TTF 2 verliert erneut!

Die 2. Mannschaft war am heutigen Samstag zu Gast bei den Sportfreunden aus Neugersdorf. Man hatte sich nach der hohen Niederlage im letzten Punktspiel viel vor genommen. Das es gegen den bis dahin Tabellenletzen nicht einfach werden würde, war aber durchaus klar.Die Doppel konnten positiv gestaltet werden. Doppel 2 Sohrmann/Schmidt konnten gegen die beiden Topspieler der Gastgeber einen 0:2 Satzrückstand aufholen und den 5.Satz knapp mit 12:10 für sich entscheiden. Doppel 3 Hartwig/Lehmann holten einen 3:1 Sieg. Nur Doppel 1 Schneider/Dybek kommen in dieser Saison einfach nicht aus dem …, klare 0:3 Niederlage.
Die Einzel begannen mit zwei 1:3 Niederlagen, wobei Schmidt in einigen Situationen aufsteigende Tendenz zeigte. Glaub an dich und du wirst an deine gute Form aus den letzten Jahren anknüpfen können. Das mittlere Paarkreuz Hartwig und Dybek konnten ihre Spiele gewinnen, wobei Hartwig mit einer super Steigerung einen 0:2 Satzrückstand aufholen konnte. Aber was danach kam war nicht wirklich schön. Die nächsten vier Einzel gingen mehr oder weniger klar an die Gastgeber. Besonders enttäuschend waren zu diesem Zeitpunkt die Leistungen von Schneider und Lehmann im unteren Paarkreuz. Stand 4:7
Das mittlere Paarkreuz Hartwig und Dybek, sowie Schneider, der endlich wieder zu seinem wahren Spiel fand, zeigten daraufhin Kampfgeist und konnten ihre Spiele gewinnen. Aber Lehmann erwischte keinen guten Tag und verlor auch sein 2.Einzel klar. Stand 7:8, das Entscheidungsdoppel musste her (Gocht/Gleisberg gegen Schneider/Dybek). Unsere kämpferische und heisse Einstellung brachte uns zwar zu einem der besten Doppelspiele, aber wir verloren leider knapp 1:3 (8,-5-9-10) und damit das Spiel 7:9.

Am Ende muss man sagen war es ein verdienter Sieg für Neugersdorf. Glückwunsch dazu! Zu uns kannman nur eins sagen: Wer es nicht schafft in den Einzeln die Grundlagen zu legen brauch sich am Ende über eine 7:9 Niederlage nicht wundern. Für die 2.Herren heisst es jetzt arbeiten und kämpfen, um nicht bald auf einem Abstiegsplatz zu stehen.

Diesen Spielbericht schrieb Martin D.