2.Schülermannschaft weiter erfolgreich

Am gestrigen späten Nachmittag war der Tabellenführer der Kreisklasse der Schüler, SV Dauban 68, zu Gast bei der 2. Schülermannschaft. Es sollte ein schweres Stück Arbeit werden, da Dauban noch ohne Punktverlust antrat.

Markus Zilinsky zeigte wie gewohnt eine sehr starke Leistung. Er gewann zum Auftakt 3:0 gegen Richter und brachte Weißwasser in Führung. Spretz erwischte leider keinen guten Tag, viele enge Sätze dennoch musste er sich 2:3 geschlagen geben. Im Gegensatz zu Masula, der nach einer 2:0 Führung am Ende knapp mit 3:2 gewinnen konnte. Das anschließende Doppel wurde ebenfalls erst im fünften Satz entschieden. Ein sehr hart umkämpfter Punkt. Doch zum Glück behielten Zilinsky/Masula die Nerven und holten sich den fünften Satz mit 11:8. Mit einer 3:1 Führung ging es in die entscheidenen letzten beiden Einzelrunden. Spretz konnte in seinen beiden Partien nicht überzeugen und verlor diese ohne Satzgewinn. Zilinsky gewann ohne große Mühe mit 3:0 gegen Zschau. Nun hatte Masula gegen Schuster die Chance den Punkt zum Unentschieden zu holen, jedoch gelang ihm kein guter Start in diese Partie. Die Sätze 1 und 2 gingen an seinen Gegenüber, im dritten Satz zeigte er Kampfgeist und gewann diesen 11:7 hatte im anschließenden Satz kaum noch eine Chance. So ging es in die letzte Runde. Wie schon geschrieben verlor Spretz gegen Zschau 0:3 und somit stand es 4:4 vor den letzten Spielen. Zilinsky hatte diesmal ein deutlich schwereres Spiel zu bestreiten. Er setzte sich dennoch gegen Schuster mit 11:7,13:11,9:11 und 11:9 durch. Nun lag es an Masula den Siegpunkt zu erzielen. Er zeigte gegen Richter ein starkes Spiel und entschied die ersten beiden Sätze für sich. Im dritten Satz ließ Richter nochmal aufhorchen und gewann diesen Satz klar für sich. Nach einigen Anweisungen ging es in den vierten Satz. Diesen hart umkämpften Satz sicherte sich Masula mit 12:10. Endstand damit 6:4 für Weißwasser und damit erster Punktverlust für Dauban.

Eine wirklich sehr starke Leistung mit ich nicht unbedingt gerechnet habe. Ganz großes Lob an Markus und Ludwig. Dennis Kopf hoch und im Training konzentrierter arbeiten.

Punkte: Zilinsky: 3,5 Masula: 2,5