1. und 2.Schüler erfolgreich

In den letzten fünf Tagen hatten die Schüler der TTF Weißwasser zwei Punktspiele zu absolvieren. Bereits am vergangenen Freitag waren die Füchse aus Uhsmannsdorf 1 bei unserer 2.Schülervertretung zu Gast. Im Hinspiel gab es eigentlich ein 5:5 Remis, jedoch war bei den Füchsen ein Spieler aufgestellt, der keine Spielgenehmigung hatte. Dies hatte zur Folge, dass das Spiel mit 10:0 für Weißwasser gewertet wurde; heißt einen Punkt am grünen Tisch geschenkt. Im Rückspiel jedoch wollte man keine Geschenke und sie waren auch nicht zu erwarten.

Bei den Gastgebern hatte sich in letzterer Zeit ein Stamm ergeben und so gingen mit M.Zilinsky, D.Spretz und L.Masula auf Punktejagd. Der Auftakt war sehr erfolgreich, denn alle drei Einzelvergleiche gingen mit jeweilig 3:0 an TTF. Nachdem dann auch das zerfahrene Doppelspiel gewonnen wurde, fehlte nur noch ein Punkt zum Remis. Aber genau das wollten die TTF´ler nicht, denn jetzt würde man selbst Geschenke austeilen.

Die zweite und dritte Einzelrunde verlief zum Erstaunen der Weißwasseraner analog wie die erste Einzelrunde ab. Alle Spiele wurden mit 3:0 gewonnen, so dass das Gesamtergebnis 10:0 und 30:01 Sätze lautete. Dennoch war nicht alles Gold was glänzte, denn oftmals erzielte man auch die sogenannten Zufallspunkte. Damit möchte ich sagen, dass Beinarbeit und Technik weiterhin das A und O bleiben werden. Und genau diese Spieler werden sich in Zukunft durchsetzen, heißt, die bereit sind, im Training erarbeitete Schritte umzusetzen. Die Punkte: M.Zilinsky und L.Masula 3,5; D.Spretz 3,0

Am gestrigen Nachmittag war bei den 1.Schüler in der Jugendstaffel das Team vom SV Dauban zu Gast. Während Dauban mit zwei Spieler aus der Schülermannschaft antrat, war Weißwasser wie gewohnt komplett. Im Hinspiel gab es bereits für die Weißwasseraner einen glatten 10:0 Erfolg.

Etwas locker nahm man zu Anfang die Gäste, dennoch sprang eine 3:0 Führung heraus. Zum Glück brauchte ich nicht viel zu sagen, denn Käpt´n St.Jung übernahm das Wort und fand auch die richtigen Worte. Im Anschluss daran hatten die Gäste keine Chance mehr auch in die Nähe einen Satzerfolges zu kommen. Sehr klar mit 10:0 und auch hier mit 30:01 Sätzen wurde das Punktspiel beendet. Sicherlich wird es für die 2.Schüler schwieriger, die Gäste im kommenden Spiel zu knacken, denn wie gesagt waren zwei Spieler aus der Schülermannschaft angetreten. Aber auch ich lass mich eines Besseren belehren.

Die Punkte:
St.Jung und B.Hoffmann je 3,5. R.Gelke 3,0