Saisonauftakt geglückt

Mit dem Ende Sommerferien wurde die neue Saison offiziell eingeläutet. So startete TTF2 mit unveränderter Aufstellung ins neue Spieljahr in der 1. Kreisliga.

Zu Beginn durfte man als Gastgeber gegen die Sportfreunde aus Jänkendorf an die Tische. Zum Auftakt konnte WSW die Stammformation mit den gewohnten Doppeln auflaufen. Unsere Gäste hingegen musste auf ihre Nr 1 verzichten. Das fehlende Training zeigte sich merkbar in allen Begegnungen. Dennoch konnte sich die 2.Herrenmannschaft deutlich durchsetzen. 13:1 Spiele und 41:13 Sätze stehen am Ende zu Buche. Roßmeisl, Sohrmann, Baseler je 3,5 Drung 2,5

Bereits eine Woche später stand bereits das erste Auswärtsspiel an der Tagesordnung. Arne Sartow und Robert Eggert ersetzen Alexander Drung und Renato Sohrmann. Diese Aufstellung wählte man um nach Kunnersdorf zu reisen. Gestärkt durch die Auftaktsiege von TTF 2 und 3 in der Vorwoche, rechnete sich das Team auch hier zwei Punkte ein. Der Start verlief etwas holpriger. Roßmeisl/Baseler blieben gegen Schulze/Sauer ohne Satzverlust. Hingegen hatten Sartow/Eggert gegen Walter/Neumann nach fünf Sätzen das Nachsehen. Denkbar knapp mit 15:13 triumphierten hier die Gastgeber. Im Einzel lief es dafür um so besser. Roßmeisl und Eggert gaben jeweils nur den ersten Satz ab und Sartow blieb sogar ohne Satzverlust. Einzig Baseler konnte seine Chancen nicht nutzen und unterlag gegen Walter. In der zweiten Runde gab es keine Ausreißer. Alle TTFler sicherten sich eindrucksvoll ihre Punkte und stellten bereits den wichtigen 8. Punkt ein. In der letzten Runde glänzten besonders Sartow und Roßmeisl, die an diesem Tag nicht zu bezwingen waren. Endstand 11:3 und zwei weitere Punkte die Sicherheit für die kommenden Aufgaben geben.
Roßmeisl 3,5 Sartow 3 Baseler 2,5 Eggert 2