Remis zum Auftakt für TTF 3

Nach 6 Monaten Pause ging es nun endlich wieder los. Die 3. Mannschaft startete am 11.09. mit einem Heimspiel gegen die 2. Mannschaft aus Jänkendorf in die neue Saison. Da Eggert leider verletzungsbedingt ausfiel, kam Kunath zu seinem ersten Einsatz. Unsere Gäste konnten in voller Besetzung antreten.

Die beiden Doppel liefen noch nicht ganz optimal, aber in den nächsten Spielen werden sich die Erfolge hoffentlich einstellen. Jänkendorf konnte beide Doppel mit 1:3 für sich entscheiden.

Stand: 0:2

In der ersten Einzelrunde konnten wir 3 von 4 Punkten holen. Oben schlug Sange, Dittrich mit 3:0. Sartow gewann 3:1 gegen Kunzendorf. Unten siegte Stöckmann 3:1 gegen Schatte. Kunath scheiterte im Entscheidungssatz mit 9:11 an Preuß. Dadurch konnten wir zum 3:3 ausgleichen.

In der zweiten Runde wurden die Punkte geteilt. Auch hier wieder eine ganz starke Leistung im oberen Paarkreuz. Sange und Sartow siegten jeweils mit 3:1 über Kunzendorf und Dittrich. Stöckmann und Kunath verloren mit 1:3 gegen Preuß und Schatte. Weiter ausgeglichen. 5:5

Zum Abschluss des Abends gab es noch eine Punkteteilung. Stöckmann unterlag Kunzendorf 0:3. Das starke obere Paarkreuz konnte auch die letzte Einzelrunde gewinnen. Wieder zwei souveräne 3:1 Siege gegen Schatte und Preuß. Kunath führte bereits mit 2:1 nach Sätzen, unterlag Dittrich aber im fünften Satz. Er hatte an diesem Abend die besseren Nerven.

Fazit: Am Ende steht ein Unentschieden. Wir werden alle fleißig weiter trainieren, um auch in Zukunft erfolgreich zu sein. Die nächste Chance auf Punkte gibt es bereits am kommenden Freitag. Da geht es zum ersten Auswärtsspiel nach Boxberg.