Schüler und Jugend erfolgreich gestartet

Schon ein paar Tage her, aber nicht in Vergessenheit geraten… der Saisonauftakt der Schüler und Jugend. Dadurch, dass die TTF Weißwasser ein Offensivprogramm im Nachwuchsbereich starteten und neue Wege im Training, Betreuung und Coaching gehen, fehlt schon ein wenig Zeit

für die liebe Schreibkunst. Bereits vier Spiele wurden im Nachwuchs absolviert, im Schülerbereich gegen Kodersdorf und Niesky, bei der Jugend gegen Boxberg und Ebersbach.

Die Schüler machten den Auftakt gegen Kodersdorf und starteten mit zwei Neulingen, hier Alexander und Van-An. In einem sehr engen Spiel konnte Weißwasser knapp mit 6:4 gewinnen, wobei Käptn Max alle Einzel für sich entscheiden konnte, Alexander und Van-An waren jeweils einmal erfolgreich. Im zweiten Spiel bot man die ersten drei gegen Niesky 2 auf, hier Malte, Max und Luis. Am Ende ein klarer 10:0 Erfolg, wobei nicht ein Satz verloren wurde.

Die Jugend musste im ersten Spiel gegen Boxberg auf Lucas verzichten, dafür sprang Malte ein, Adrian und Niklas waren ebenfalls an Bord. Ein klarer 9:1 Erfolg, nur dass Doppel wurde knapp mit zwei Punkten Unterschied im Entscheidungssatz verloren. Im zweiten Spiel gegen Ebersbach auswärts, schien nach Meinung von Adrian reichlich Sand im Getriebe gewesen sein. Nachdem man einen guten Start mit einer 4:1 Führung veredeln konnte, war im Anschluss beinahe Feierabend. Den knappen 6:4 Sieg am Ende rettete Adrian ins Ziel.

Bereits am 08.11.2019 und nächste Woche geht es weiter mit beiden Mannschaften, hierzu viel Glück und Erfolg. Rene S.