Punktgewinn beim Nachbarn

Nach dem sich die 2.Herren eine Pause aus dem Bezirkshaus gönnen, agiert man nun in der 1.Kreisliga. Da unsere 3.Mannschaft in der vergangenen Saison sehr erfolgreich spielte und somit verdient in die 1. Kreisliga aufsteigen konnte, waren die ersten beiden Spiele interne Spiele.

Das “ Hinspiel“ gestaltete TTF2 sehr erfolgreich und gewann mit 9:5. Im Rückspiel mussten beide Teams ihre Besetzung ändern, mit dem besseren Ende für TTF3.
Vor zwei Tagen durfte man dann zum ersten richtigen Auswärtsspiel, zu den Sportfreunden von Stahl Krauschwitz ran. Die Gastgeber konnten nicht auf Vogt zurückgreifen und dafür rückte. T.Pötzsch nach. Bei den TTF setzte man auf das Nachwuchstalent Camillo Thomas, der den verletzten A.Drung ersetzt.
Die Begegnung versprach schon von der Besetzung her spannend zu werden.
Die Doppel endeten ausgeglichen. Sohrmann/Thomas traten gegen Prothmann/Pötzsch an und mussten erst im Entscheidungssatz die Segel, trotz sehr sehr gutem Spiel, streichen.
Zwei Tische weiter bestritten Baseler/Roßmeisl und Taubert/Zschiesche das zweite Spiel. In den ersten beiden Sätzen konnten sich die TTFler erst zum Ende der Sätze einen Vorsprung erarbeiten und behielten diesen anschließend. Satz drei lief dann etwas unglücklich,dafür drehte man in Satz 4 doch nochmal etwas auf. 3:1 und 1:1 vor den Einzeln.
In den ersten beiden Einzelrunden teilte man sich die Punkte. Im oberen Paarkreuz waren die Krauschwitzer einfach effektiver, im Unteren hingegen beeindruckenden Sohrmann und Thomas mit jeweils zwei starken Siegen.
Mit einem Stand von 5:5 erwartete man die letzte Runde. Zschiesche/Baseler schenkten sich keinen Ball und die Partie musste über die volle Distanz ausgetragen werden. Erst nach dem Seitenwechsel im Entscheidungssatz konnte sich Baseler absetzen und eilte zum 6.Punkt für die Ttf. Am Nebentisch lieferten sich Sohrmann und Prothmann zahlreiche lange Ballwechsel, meist mit dem besseren Ende für die Nr.1 der Gastgeber. Thomas bekam es mit Taubert zu tun und konnte Satz 1 gleich für sich entscheiden.Satz 2&3 gingen recht deutlich an Taubert ehe sich Thomas wieder fangen konnte und den 4. Satz mit 12:10 sichern konnte. Dieser Schwung reichte dann auch für den Entscheidungssatz. 11:5 und 3:2. Beim Stand von 7:6 erzielte Roßmeisl gerade den 2:2 Ausgleich gegen Pötzsch. Etwas überhastet verlor Roßmeisl dann den Faden und Pötzsch spielte den Satz clever runter. Endstand 7:7.
Ein grandioses Ergebnis bei einem der Topfavoriten der Liga. Wenn man bedenkt,dass Prothmann in der Liga konkurrenzlos ist und auch der „Rest“ dieser Truppe auch mindestens eine Liga höher spielen kann,ist dieses Ergebnis aus meiner Sicht mehr als beeindruckend. Vielen Dank an Camillo,der eine durchgängig sehr starke Leistung abrufen konnte und maßgeblich am Punkt beteiligt war. Ein großer Dank natürlich auch an die mitgereisten Fans,Steven und Benni.
Nächste Woche erwartet man den nächsten Brocken. Die Füchse Uhsmannsdorf wird in eigener Halle erwartet.