Zweite wartet weiter auf Heimerfolg

Auch im zweiten Heimspiel gelingt es der 2. Mannschaft nicht wichtige Punkte einzufahren. Mit dem Tausch des Heimrechts hatte man zwar eine bessere Ausgangsposition, dies reichte am Ende jedoch nicht aus. Während die TTFler Schmidt,Roßmeisl und Sohrmann nicht im Aufgebot waren, trat der SV Post Ger. Bautzen mit seiner Stammbesetzung an. Trotzdem war man gewillt, das Beste aus dem Spiel zu machen und wenigstens einen Punkt abzuluchsen. Einen Fehlstart konnte man erstmal vermeiden, da D1 Baseler/Tannhäuser sich relativ klar mit 3:1 gegen Gloger/Lange durchsetzen konnten. Auch in den beiden anderen Partien waren die TTFler stets die Aktiveren, konnten sich aber nicht behaupten.

Die erste Einzelrunde konnte „nur“ ausgeglichen gestaltet werden. Baseler setzte sich mit 3:0 gegen Gloger durch und Tannhäuser hatte Lange ebenfalls komplett im Griff. Drung fand sich gegen Narr nicht zurecht und unterlag mit 1:3. Hingegen hatte Sange das Spiel vollkommen in seiner Hand und hatte bereits Matchbälle im vierten Satz. Leider wusste Fasold gut darauf zu antworten und klaute den Satz und am Ende sogar das Spiel. Im unteren Paarkreuz dann ein ähnliches Bild. Stöckmann gab alles und lieferte sich einen offenen Schlagaustausch mit Helfer. Nach 15:13 / 6:11 / 16:14 / 9:11 / 12:14 musste er aber dem Bautzener zum Sieg gratulieren. Der Kapitän der 3. Mannschaft, Sebastian Klug, musste ebenfalls über fünf Sätze ran und zeigte besonders im Entscheidungssatz eine Klasse Leistung. Nach dem Seitenwechsel konnte Friese bereits auf 10:6 vorauseilen, aber er wehrte die Matchbälle ab und sicherte sich den Satz und das Spiel mit 12:10. Stand 4:5

p1020134

Einen ähnlichen Spielstand hatte man auch im Spiel gegen Burkau, diesmal gelang den TTF aber keine so gelungene Einzelrunde. Im ersten Spiel musste Baseler gegen Narr ran. Baseler musste erneut über die volle Distanz gehen und hatte auch dieses mal das Nachsehen. Nachdem Drung und Tannhäuser anschließend jeweils mit 1:3 verloren, schien die Messe gesunken zusein. Stand 4:8. Jedoch agierte Sange diesmal deutlich konzentrierter und sicherer und blieb gegen Fasold siegreich. Als dann auch Klug gegen Friese eine sehr gute Leistung abrufen konnte, keimte nochmal Hoffnung auf. Stand 6:8. Im letzten Spiel trat Stöckmann gegen Friese an. Der Bautzener agierte sehr defensiv und überließ die Arbeit dem TTFler. Stöckmann konnte in den drei Sätzen gut mitspielen, hatte aber doch zuviele eigene Fehler verursacht. Endstand 6:9

Punkte TTF: Klug 2,0; Baseler, Tannhäuser je 1,5 ; Sange 1,0

Punkte Bautzen: Fasold 2,5 ; Narr 2,0 ; Gloger,Helfer, Friese je 1,5

Erneut präsentieren sich unsere Ersatzspieler hellwach und zuverlässig. Seb steht uns vorerst nicht mehr zur Verfügung und hat 4:0 eine weiße Weste. Desweiteren kommen ca 1/3 der Punkteausbeute von der dritten Mannschaft. Bedeutet, dass die eigentliche Mannschaft nun endlich einen Zahn zulegen muss. Besonders die vielen verlorenen 5-Satz-Spiele schmerzen sehr, hier muss man sich schleunigst etwas einfallen lassen. Am kommenden Samstag empfängt man den Tabellenführer aus Boxberg. Im Rückspiel 2015/2016 konnte man ein knappes 9:6 erringen. Die Vorzeichen stehen nicht schlecht und da man in der Vergangenheit den Tabellenführern gerne mal ein paar Punkte abnimmt gehen wir optimistisch in die nächste Partie.