Schüler erreichen Remis in Niesky

Zum letzten Auswärtspiel machten sich unsere Jüngsten bereits am vergangenen Dienstag zu den Sportfreunden vom TTV Niesky auf. Da man an diesem Nachmittag nicht auf Daniel zurückgreifen konnte, bekam Jason Knittel seinen ersten Einsatz in der Mannschaft. Obwohl man etwas verspätet in der Halle eintraf, konnten die TTFler in der ersten Einzelrunde überzeugen. Willi erwischte keinen guten Tag und hatte so Andi Vogt nicht viel entgegenzusetzen. Hingegen waren Jonas und auch Jason von Anfang an sehr konzentriert und blieben jeweils ohne Satzverlust. Im Anschließenden Doppel konnten Jonas und Willi diesen Schwung mitnehmen und bauten die Führung mit einem relativ klaren 3:0-Erfolg weiter aus. In der folgenden Einzelrunde drehten die Gastgeber dann aber nocheinmal auf. Jason konnte gegen Andi Vogt nur Erfahrungspunkte sammeln und auch Willi konnte in seinem zweiten Einzel gegen Anne Hoffmann seine Leistung nicht konstant abrufen. Dafür zeigte sich Jonas sehr konzentriert und erlaubte sich gegen Jannik Wolf nur wenige Fehler. Mit einem Stand von 4:3 starteten die jungen TTFler in die letzte Runde. Die notwendigen zwei Punkte konnte man leider nicht mehr erspielen. Jason fand sich gegen Anne Hoffmann zwar immer besser zu recht, musste sich aber mit 13:15 im vierten Satz geschlagen geben. Den erlösenden Punkt zum Unentschieden steuerte dann aber Willi bei. Mit 3:1 setzte er sich gegen Jannik Wolf durch und somit hatte Jonas die schwere Aufgabe im Topspiel den Siegpunkt zu erzielen. Satz 1 endete zu Gunsten des TTFler, dann verlor er etwas den Faden und lag plötzlich mit 1:2 in Rückstand. Im vierten Satz konnte er den Schalter aber noch einmal umlegen und glich aus. Im Entscheidungssatz war er dann aber fast chancenlos. Endstand 5:5

Mit einem gerechten Unentschieden sichern sich die TTF den dritten Tabellenplatz und erwarten an diesem Samstag den Tabellenführer ehe es in die verdiente Wettspielpause geht.