TTF 3 mit Remis gegen Niesky 4

Freitag Abend trafen die Gäste des TTV Niesky zum nachgeholten Punktspiel. Niesky brachte ihr komplettes Aufgebot mit, Weißwasser wollte mit B. Hoffmann antreten aber dieser musste leider absagen. So kam zum ersten mal in dieser Liga L.Kunath zum Einsatz.Stammdoppel 1 Klug/Stöckmann spielten gegen Kreibich/Fulde in drei kurzen Sätzen mit gleichem Ergebnis. Erster Punkt für die TTF. Doppel 2 Meindl/Kunath trafen auf das stärkere Doppel der Gäste, Schreiber/Kretschmer und konnte dem ausgeglichenen Team nicht viel entgegensetzen, zumal auch ihr eigenes Spiel unter der ungewohnten Zusammensetzung litt.

Zwischenstand: 1:1.

Die Erste Einzelrunde lief anders als gewünscht. Klug erwischte gegen Kretschmer diesmal einen guten Start und konnte ihn von Begin an unter Druck setzen und das Spiel kontrollieren. 3:1 für die TTF. Am Nebentisch spielte Meindl gegen Schreiber. Der Erste Satz ging unglücklich mit 11:13 an die Gäste. In den folgenden zwei Sätzen fehltem Meindl die richtigen Mittel und Ideen um das Spiel noch wenden zu können, somit 0:3 für Niesky. Stöckmann tat es sich mit seinem Gegenüber Fulde schwer und verlor dieses Spiel überraschend mit 1:3 und sehr ausgeglichenen und knappen Sätzen. Das letzte Spiel dieser runde ging ebenfalls an Niesky. Kunath kämpfte Mutig gegen das sichere Oberschnitt- und Umschaltspiel von Sportfreund Kreibich. Es waren sehenswerte Ballwechsel und knappe Sätze zu sehen, aber am Ende hatten die TTF mit 1:3 das Nachsehen.

Zwischenstand: 2:4.

In der zweiten Runde teilten sich beide Mannschaften die Punkte. Klug spielte überraschend ruhig und geduldig gegen Schreiber und konnte ihn somit 3:0 bezwingen.Meindl ging gegen Kretschmer bis in den 5. Satz und verlor diesen leider mit 9:11. In allen Sätzen gab es lediglich zwei Punkte Unterschied! Am dritten Tisch kämpfte Stöckmann gegen das schnelle Spiel von Kreibich an aber es war nicht sein Tag. Viele sichere Bälle wurden vergeben, Chancen nicht genutzt und damit gratulierte dem Gast zum 1:3. Kunath spielte gegen fulde ruhig und kontrolliert und trotzdem Druckvoll. Mit einem klaren 3:0 kam der zweite Punkt nach Weißwasser.

Zwischenstand: 4:6. Jetzt war man gezwungen alles zu geben, um das selbst gesteckte Ziel zu erreichen!

Nach kurzer Pause spielte Stöckmann gleich gegen Schreiber. Wieder viele Fehler und Unsicherheiten im eigenen Aufbauspiel, kein sicheres Mittel um dem Standhaften Sportler der Gäste die Stirn zu bieten. 1:3 für Niesky. Klug spielte auch in seinem Dritten Einzel sehr konzentriert und ruhig gegen Kreibich und drängte ihn mit dem weitgefächerten Angriffsspiel schnell in die Verteidigung, was ihm nichts brachte. Ein deutlicher 3:0 erfolg für die TTF. Meindl spielte am Nebentisch gegen Fulde die gleiche Sicherheit aus wie sein Vordermann. Auch hier ein 3:0 Erfolg. Das letzte Spiel des Abends war das Schlüsselspiel über einen weiteren Punkt in der Tabelle oder der Niederlage. Kunath bekam mit Kretschmer einen Allrounder und testete gleich sein ganzes Können aus. Der erste Satz recht sicher nach Hause gebracht, wollte scheinbar keiner so richtig den zweiten Gewinnen. Erst bei 16:14 für Weißwasser trennten sich die Sportler in die Satzpause. Im dritten Satz flatterten dann bei einer 10:8 Führung von Kunath die Nerven und der Satz ging mit 12:14 nach Niesky. Im vierten konnte der Weißwasseraner seine Konzentration wieder herstellen, führte schnell mit 8:4, setzte sich mit 10:6 ab und bekam dann wieder Nervenflattern. Zum Glück konnte er dann zum 11:9 punkten und der TTF den Punkt für die Tabelle bescheren.

Endstand: 7:7 mit 27:23 Sätzen.

Alles in allem ein verdienter Ausgang für beide Mannschaften. Vielleicht hätte man das eine oder andere Spiel noch gewinnen können, aber es liegt in der Vergangenheit. Jetzt schauen wir nach vorn, erst am 20.11.15 ist das nächste Spiel, zu Hause gegen unsere Freunde aus Boxberg. Bis dahin weiter trainieren und defizite abbauen. Wir wollen in der Liga bleiben, also müssen wir auch dafür kämpfen!

 

Punkte für die TTF: Klug 3,5 ; Kunath 2,0 ; Meindl 1,0 ; Stöckmann 0,5

Punkte für Niesky: Schreiber2,5 ; Kreibich 2,0 ; Kretschmer 1,5 ; Fulde 1,0