Starke Leistungen unserer Schüler

Unser Nachwuchs durfte in dieser Woche gleich zweimal an die Tische. Einmal bei den Sportfreunden vom Bertsdorfer SV am Dienstag und einen Tag später in eigener Halle gegen den TTV Niesky. Nachdem Jonas sich wieder gesund meldete, standen wieder alle vier Stammspieler zur Verfügung. So reiste man auch in den Süden des Landkreises. Im Hinspiel gegen den Bertsdorfer SV lieferte man eine tadellose Leistung ab, diesmal schrammte man knapp an einem Unentschieden vorbei. Die Einzelpartien bestritten, wie auch im Hinspiel, Daniel, Willi und Jonas. Im Doppel durfte Camillo mit an den Tisch. Nach anfänglichen Schwierigkeiten konnte die gesamte erste Einzelrunde relativ deutlich gewonnen werden.

20150203_180251

Diese Führung wurde mit dem 5-Satz Sieg im Doppel sogar noch ausgebaut, ehe die Heimmannschaft eine Schippe drauf legte. Vielleicht fühlte man sich zu sicher, vielleicht lag es auch ein bisschen an der weiten Anfahrt. In der zweiten Einzelrunde lief dann nämlich nicht viel zusammen. Weder Daniel gegen Marschner, noch Willi gegen Große und Jonas gegen Strauß konnten ein Satz für sich verbuchen und so stand es vor der letzten Runde plötzlich nur noch 4:3 für die TTF. Um sich weiter in der Tabellenspitze festzusetzen, durfte man natürlich heute keinen Punkt verschenken und so startete man neu motiviert in die letzte Runde. Willi bezwang Marschner in vier knappen Sätzen und auch Daniel siegte mit ähnlich knappen Sätzen gegen Strauß. Einzig Jonas merkte man seine fehlende Sicherheit an. Trotz teilweiser sehr gut gespielten Bällen, unterlag er im fünften Satz mit 12:14. Die Mannschaft trat mit einem 6:4-Erfolg die Heimreise an.

Punkte TTF: D. Pawlitschenko 2,5 ; W. Ott 2,0 ; J. Bücklein 1,0 ; C. Thomas 0,5

Am nächsten Nachmittag begrüßte man dann pünktlich die Gäste aus Niesky. Man erwartete eine enge Partie, denn das Hinspiel endete knapp mit 6:4 für die TTFler. Freiwillig setzte Jonas aus, um seinen Trainingsrückstand etwas wett zu machen. Die Einzelpartien verliefen diesmal deutlich besser. Von Anfang an waren alle drei sehr konzentriert und ließen nur wenige Fehler zu. So setzten sich Camillo gegen die Nr. 1 der Gäste, A. Vogt, mit 3:1 durch und Daniel gegen A. Hoffmann sowie Willi gegen F. Hoffmann mit jeweils 3:0. Auch das Doppel lief flüssiger als im vergangenen Spiel. Camillo agiert mit Daniel immer besser und so bezwangen sie diesmal Vogt/Hoffmann mit 3:1, wobei drei der Sätze nur mit zwei Punkten Differenz gespielt wurden.

20150204_171447

 In den letzten beiden Einzelrunden gab es dann wenig für die Betreuer zutun. Einzig Daniel musste gegen Vogt über die vollen fünf Sätze gehen, blieb aber mit 11:7 erfolgreich. Den einzigen Punkt an diesem Tag steuerteA. Vogt gegen Willi für die Gäste bei. Er sicherte sich mit 11:9 , 11:3 und 14:12 den Sieg. Endstand 9:1

Punkte TTF: C. Thomas 3,5 ; D. Pawlitschenko 3,5 ; W. Ott 2,0  

Mit diesen beiden Erfolgen besetzen die TTF momentan wieder den zweiten Platz in der Tabelle. Nächste Woche geht´s dann nach Ebersbach. Danach folgen die wahrscheinlich vier stärksten Konkurenten.