Schüler punkten im neuen Jahr

In dieser Woche standen gleich zwei Punktspiele für unseren Nachwuchs an. Am Mittwoch reiste man zum Tabellennachbar Neusalza-Spremberg. Beide Mannschaften konnten auf ihre Stammmannschaft zurückgreifen. Für die TTF traten wie gewohnt Camillo Thomas, Jonas Bücklein und Willi Ott an. Obwohl man in den letzten beiden Wochen keine Traniningszeit aufweisen konnte, waren die Drei von Anfang an voll dabei. In der ersten Runde erkämpfte man sich gleich eine kleine Führung. Unsere Nr. 1, Camillo, bezwang Jonas Rauch in vier knappen Sätzen. Jonas fand sich gegen Benito Gutsche anfangs nicht zurecht. Nach einem 0:2-Rückstand konnte er den dritten Satz mit 12:10 für sich entscheiden und verkürtzte auf 1:2. Der anschließende Satz war ebenfalls knapp. Jonas hatte auch 1-2 mal die Möglichkeit diesen für sich zu entscheiden. Am Ende unterlag er aber mit 15:17 und somit 1:3.  Besser aggierte hingegen Willi in seinem ersten Spiel gegen Max Hilse. Er lag ebenfalls mit 0:2 zurück, gab aber nicht auf und holte sich die drei letzten Sätze. Das im Anschluss gespielte Doppel war dann wiedermal nichts für schwache Nerven. Schnell erkämpfte man sich eine 2:0 -Führung, konnte diese aber nicht durchbringen, denn der dritte Satz war eine klare Angelenheit für die Gastgeber. Im vierten Satz agierten beide Doppel dann gleich stark. Mit nur zwei Punkten Unterschied erkämpften sich Camillo und Jonas aber diesen Satz und baute die Führung auf 3:1 aus.

20150107_174604

In der zweiten Einzelrunde gab es gleich zwei 5-Satz-Spiele. Camillo sicherte sich schnell Satz 1 und 2, ehe Benito Gutsche besser in diese Begegnung fand und Camillo in den Entscheidungssatz zwang. Nach dem Seitenwechsel hatte Camillo dann seine Nerven im Griff und das Glück auf seiner Seite. Mit 11:9 sicherte er sich den Satz und das Spiel mit 3:2. Am Nebentisch konnte Willi gegen Jonas Rauch nur Erfahrungen sammeln. Er blieb leider ohne Satzgewinn. Jonas hatte dann die Chance den 5. Punkt für seine Mannschaft zu erzielen. Er musste gegen Max Hilse jedoch über die volle Distanz gehen und unterlag in den letzten beiden Sätzen recht deutlich.  Mit einer 4:3-Führung ging es in die letzte Runde. Den Punkt zum Ausgleich steuerte Camillo mit einem 3:1-Erfolg  gegen Max Hilse bei.  Willi und Jonas waren ihren Gegenübern leider nicht gewachsen. und folglich endete die Begegnung mit 5:5. Mit dem Unentschieden können beide Teams sehr gut leben, man kann gespannt sein, wie diese Partie in der Rückrunde in heimischer Halle ausgeht. 

http://goerlitz.tischtennislive.de/?L1=Ergebnisse&L2=TTStaffeln&L2P=5729&L3=Spielbericht&L3P=368253

Gleich am Samstag empfing man den ESV Lok Ebersbach. Die TTF starteten mit der gleichen Besetzung. Für unsere Gäste kamen Kurt Funke, Hanna Liebscher und Max Bodling zum Einsatz. Unsere Gäste stehen derzeit in der unteren Tabellenhälfte.

Die erste Einzelrunde war eine klare Sache für unsere Jüngsten. Camillo und Willi blieben in ihren Spielen ohne Satzverlust. Jonas hingegen musste gegen Hanna Liebscher ín den Entscheidungssatz. Diesen gewann er aber knapp mit zwei Punkten Unterschied. Das anschließende Doppel entschied unser Stammdoppel Camillo/Jonas klar mit 3:0 für sich. Die folgende Einzelrunde brachte dann den ersten Punkt für unsere Gäste. Während Camillo und Jonas ihre Spiele mit 3:0 durchbringen konnten, musste sich Willi, trotz guter Leisutng, mit 1:3 gegen Hanna Liebscher geschlagen geben. Die zwei Punkte hatte man zwar sicher, trotzdem zählt in der Tabelle jeder Einzelerfolg. So ging man in die letzten Einzel an diesem Vormittag. Willi und Camillo siegten souverän mit jeweils 3:0 gegen Kurt Funke und Hanna Liebscher. Jonas hingegen unterlag im fünften Satz, trotz 2:1-Führung gegen Max Bodling. Endstand 8:2

http://goerlitz.tischtennislive.de/?L1=Ergebnisse&L2=TTStaffeln&L2P=5729&L3=Spielbericht&L3P=368240

Mit diesen drei von vier möglichen Punkten stehen unsere Schüler nun auf einem sehr guten 3. Tabellenplatz.