Schüler weiter auf Kurs

Die Saison für die Schüler begann spät aber nun sind die ersten beiden Spiele absolviert. Bereits am 7.11. fiel der Startschuss in Jänkendorf. Camillo Thomas, Jonas Bücklein und Neuzugang Daniel Paulitschenko gaben sich keine Blöße und blieben allesamt ungeschlagen und die ersten Punkte waren eingefahren.

Gestern fuhren wir dann zum zweiten Auswärtsspiel nach Niesky. Unsere beiden Stammspieler Jonas und Camillo traten zusammen mit Willi Ott an, der wie Daniel ebenfalls erst kürzlich bei uns angefangen hat.

Bereits in der ersten Einzelrunde konnte man eine Führung erspielen und gab diese nicht mehr aus der Hand. Den Auftakt machte Camillo gegenVogt. Am Anfang hatte er noch so seine Schwierigkeiten, konnte sich dann jedoch kontinuierlich steigern und blieb ohne Satzverlust. Jonas wollte gegen Teichert gleich nachlegen und konnte den ersten Satz mit 11:9 für sich entscheiden. Jedoch fand Teichert dann immer besser in sein Spiel und bei Jonas schlichen sich immer wieder kleinere Fehler ein. Endstand 1:3 aus Sicht von Jonas. Zu meiner Überraschung zeigte Willi bei seinem ersten Auftritt keine Anzeichen von Nervosität und sicherte sich gleich den ersten Satz gegen Hoffmann. Die beiden folgenden Sätze gingen jedoch an die Gastgeberin. Willi war dennoch entschlossen und legte nochmal eine Schippe drauf und sicherte sich Satz vier und anschließend sogar den Entscheidungssatz. Nichts für schwache Nerven.

20141118_175025

Im anschließenden Doppel ging es ebenfalls auf und ab. Den ersten Satz hatten Jonas und Camillo total verschlafen. Nach ein paar Instruktionen lief es dann deutlich besser und Satz zwei und drei gingen auf unser Konto. Anschließend wollte man das Spiel schnell beenden und vergab übereifrig zahlreiche Chancen und so musste folgerichtig in den Entscheidungssatz. Hier machte sich auch etwas Unsicherheit breit, die Beiden konnten jedoch den Satz mit 11:9 und somit das Spiel für sich entscheiden.

Spielstand 3:1 für TTF

Die letzten beiden Einzelrunden verliefen dann ausgeglichen. Camillo musste sich gegen Teichert ganz schön strecken, fand dann jedoch immer besser in diese Partie und sicherte sich die Sätze 2-4. Somit war das Unentschieden schon fast sicher und man hatte  sogar den Sieg vor Augen. Willi konnte Vogt nur im ersten Satz Parolie bieten und unterlag am Ende mit 0:3. Jonas war es dann, der gegen Hoffmann den fünften Punkt erzielte. Er blieb ohne Satzverlust. Willi konnte Teichert in seinem letzten Spiel ebenfalls nicht viel entgegen bringen. Er gab jedoch nie auf und konnte so sicherlich die eine oder andere Erfahrung mit nach Hause nehmen. Den Siegpunkte steuerte dann Camillo gegen Hoffmann mit 3:0 bei. Jonas hatte dann die Chance die Führung noch aus zu bauen, hatte aber im Entscheidungssatz nicht die Nerven und das Glück auf seiner Seite.

Endstand 6:4

Punkte TTF: Camillo 3,5 ; Jonas 1,5 ; Willi 1,0

Von Camillo gab es wieder einmal eine solide Leistung und bei Jonas ist noch deutliches Steigerungspotenzial vorhanden. Willi hat durch sein Kampfgeist von sich überzeugt. Auch wenn das eine oder andere noch nicht so funktioniert kann er mit seiner Leistung zufrieden sein. Bereits am Samstag geht es gegen Bertsdorf weiter und ich hoffe die Jungs können sich auf etwas Unterstützung vom Verein freuen.