TTF3 siegt zu Hause

Bereits am Mittwoch empfing die 3.Mannschaft die 2. Vertretung von Koweg Görlitz. Beide Teams boten ihre Stammbesetzung auf.  Da 2/3 der Mannschaften in der Tabelle immernoch sehr nah beieinander liegen, war das Ziel klar definiert: Um sich von den Abstiegsplätzen weiterhin fernzuhalten, mussten in eigener Halle unbedingt 2 Punkte her. Unser größtes Problem der letzten Spiele, die Doppelpartien, gingen bei gleicher Aufstellung an uns. D1 setzte sich mit 3:1 gegen Heinrichs/Lentsch durch und am Tisch 3 besiegte Roßmeisl/Gelke gegen Wenzel/Zingelmann. Gerade das D2 erlebte in den Sätzen ein ständiges Auf und Ab und so konnte diese Begegnung erst im fünften Satz entschieden werden. P1060642

Die erste Einzelrunde verlief ausgeglichen. Während Schmidt gegen Wenzel und Roßmeisl gegen Lentsch ihre Spiele jeweils sicher durchbringen konnten, unterlagen Gelke gegen Heinrichs und Meindl gegen Zingelmann. Gelke lag schnell mit 0:2 im Rückstand, konnte sich aber eindrucksvoll in das Spiel zurück kämpfen. Erst im Entscheidungssatz endete  die Aufholjagd und er musste seinem Gegenüber zum Sieg gratulieren. Auch in Runde 2 ging es weiter spannend zu. Gelke musste gegen Wenzel erneut in den Entscheidungssatz, hatte diesmal aber das bessere Ende für sich. Er siegte mit einem denkbar knappen 16:14 im lezten Satz und musste dabei auch den einen oder anderen Matchball gegen sich abwehren. An den beiden Nachbartischen wurde die Führung dann weiter ausgebaut.Roßmeisl bestätigte seinen Aufwärtstrend gegen Zingelmann und unterlag nur in einem Satz in dieser Partie. Mit dem gleichen Ergebnis setzte sich Schmidt im Spiel der Einser gegen Heinrichs durch. Leider konnte Meindl gegen das junge Talent, Domenic Lentsch, lange mithalten, zog jedoch im Entscheidungssatz den Kürzeren und unterlag mit 9:11.

Mit einer 7:3- Führung ging es in die letzte Runde. Bereits ein Punkt hätte zum Sieg gereicht, doch diese Runde blieb komplett in unserer Hand. Während Schmidt und Gelke in ihren Partien nichts anbrennen ließen, musste Roßmeisl gegen Heinrichs und Meindl gegen Wenzel erneut in den fünften Satz. Wie auch Gelke in der ersten Runde, geriet Roßmeisl schnell in einen 0:2-Rückstand. Diesen machte er jedoch ebenso schnell wieder weg und konnte auch den fünften Satz klar für sich entscheiden.  In der letzten Begegnung des Abends zeigte Meindl sein starkes Offensivspiel und brachte Wenzel mehrfach in die Bredouille. In einem ständigen Auf und Ab konnte er sich nach einer 9:7-Führung am Ende mit 12:10 im letzten Satz durchsetzen. P1060646

Mit diesem Sieg halten wir uns weiterhin vom Tabellenkeller fern und liegen derzeit in der oberen Tabellenhälfte auf Platz 5. Gegen zwei unserer dierekten Tabellennachbarn, Niesky II und Kodersdorf II, dürfen wir noch antreten. Danach entscheidet sich, wo die TTF 3 überwintern.

Punkte TTF: Schmidt,Roßmeisl je 3,5 ; Gelke 2,5 ; Meindl 1,5

Punkte Koweg: Lentsch,Zingelmann,Heinrichs je 1,0