Punktgewinn oder doch Punktverlust?

Im Abstiegskampf der Kreisliga empfingen die TTF 3 vorgestern den LSV 1951 Spree, welche etwas verspätet anreisten. Die Gäste spielten mit ihrer Stammmannschaft, während wir aus taktischen Gründen Eckhard Meindl in die Einzelpartien schickten.

Die Doppel verliefen wiedereinmal ausgeglichen. D1 Stöckmann/Jung setzten sich deutlich mit 3:0 gegen Klemme/Remmling durch. Zwei Tische weiter sah es eine ganze Weile ähnlich aus. Im fünften Satz wurde die Partie aber erst entschieden nachdem Gelke/Schmidt bereits mit 8:4 in Führung lag, ging der Satz mit 11:8 trotzdem an Artl/Artl.

In der ersten Einzelrunde waren die Gäste klar besser. S. Jung fand kein richtiges Mittel gegen V. Artl und musste sich mit 1:3 geschlagen geben. Ähnliches zeichnete sich im Spiel E. Meindl gegen M. Artl ab. P.Stöckmann , der schon mit 2:0 führte, musste am Ende seinem Gegenüber, A.Remmling, zum Sieg gratulieren. Nur O. Schmidt konnte sich gegen S. Klemme am Ende knapp mit 3:1 durchsetzen (11:8;13:11;11:13;113:11). Die zweite Runde verlief ausgeglichen. Das obere Paarkreuz der TTF gewannen ihre beiden Spiele. nach der Auftaktniederlage überzeugte S.Jung gegen S.Klemme mit 3:1. Im zweiten fünfsatz Spiel des Tages hatte im Duell der Einser, O.Schmidt am Ende die Nase vorn und konnte, nach einer Auszeit im letzten Satz, das Spiel für sich gegen V.Artl entscheiden. Jeweils mit zwei Punkten Unterschied je Satz gewann M.Artl (11:9;13:11;14:12) denkbar knapp gegen P.Stöckmann. Zwischenstand vor der letzten Runde 4:6 aus Sicht von Weißwasser.

Eine extrem spannende letzte Einzelrunde stand nun bevor. Gleich drei Partien gingen an die Hausherren jeweils ohne Satzverlust. Den Anfang machte Kapitän P.Stöckmann in einem starken Spiel gegen die Nr. 1 der Gäste V. Artl. O.Schmidt ließ seinemGegener nicht viel Spielraum und gewann souverän gegen M. Artl und auch E.Meindl kam zu seinem ersten Sieg in der Partie. Nun war S.Jung an der Reihe gegen A. Remmling und hatte sogar die Chance den ersten Heimsieg perfekt zu machen. Satz eins ging mit 11:9 an S.Jung. Die Beiden folgenden Sätze wurden denkbar knapp verloren (12:14 und 10:12). Nach wahrscheinlich zu viel Coaching in der Satzpause wurde der Druck zu groß und der vierte Satz ging ebnfalls an die Gäste.

Am Ende ein gerechtes Unentschieden, wobei natürlich mehr drin gewesen wäre für uns. So wird es im Abstiegskampf natürlich noch schwieriger sich zu behaupten.

Punkte: O.Schmidt 3,0 S.Jung 1,5 P. Stöckmann 1,5 E.Meindl 1,0