Jugend gegen Post Görlitz erfolgreich

Zum Beginn in der Rückrunde der Jugendliga standen sich die jeweiligen ersten Vertretungen von TTF Weißwasser und Post Görlitz gegenüber. Im Hinspiel gab es einen Sieg für die Weißwasseraner. Leider waren die Vorbereitungen auf das Spiel seitens meiner Person sehr ungenügend. Der Gast war pünktlich und Spfrd. Rönisch machte zeitiger Dienstschluss, aber leider gelang es mir nicht, dem gleichzuziehen. In aller Form möchte ich mich bei den Gästen und Spfrd. Rönisch entschuldigen. Zum Spiel zurück, die Gastgeber mussten auf B.Hoffmann verzichten, der kürzlich die Männerwelt ( bis 1.Kreisliga) der TTF WSW beim Neujahrsturnier hinter sich ließ. Als „Ersatzmann“ kam M.Zilinsky zum Zuge, welcher sich eindeutig zum Spieler des Tages in das Handbuch der TTF WSW eintrug.

Die ersten drei Einzel waren sehr von Spannung geprägt, wobei der TT-Gott dem Heimvorteil stattgab. Hauchdünn mit 11:09 im Entscheidungssatz konnte sich St.Jung gegen Frommelt durchsetzen, beinahe gleichermaßen ging es zwischen Gelke und Preuß zu, hier gab es ein 11:07. M.Zilinsky hingegen setzte sich mit 3:0 gegen die kleine symp. und sehr talentierte Sportfreundin Preuß durch, obwohl die Sätze alle knapp ihr Ende fanden. Das anschließende Doppel war auf Seiten der Gastgeber nicht mit Ruhm bekleckert, trotzdem gewann man das Spiel mit 3:1.

Nach dem 4:0 Zwischenstand gab es den Anschluss“treffer“ durch Frommelt gegen Gelke, wenn auch knapp mit 3:2. St.Jung und M.Zilinsky zogen aber mit Siegen nach und sorgten für eine frühe Entscheidung. Hiervon beflügelt setzte es in der letzten Einzelrunde noch einmal drei Einzelsiege für die TTF WSW, wobei der 09:01 Endstand erstens zu hoch ausgefallen ist und zweitens einige Schwächen der Weißwasseraner schattierte.

Was mir sehr gefallen hat, war die Superleistung von M.Zilinsky, welcher taktisch und technisch an diesem Tag überzeugte. Aber ich sage immer wieder, wenn dass ein oder andere „Pölsterchen“ fallen würde, gäbe es einen deutlichen Sprung nach oben und was das bedeutet, können sich viele ausmalen. Weiterhin hat mir die Spiellaune der sehr talentierten Sportfreundin Preuß ( 9 Jahre ) gefallen, hier könnte man richtig neidisch werden. Zu allerletzt noch R.Gelke im Nachhinein alles  Gute zum Geburtstag und weiterhin viel Freude am TT-Sport, natürlich Glück und Gesundheit vorangestellt.

Die Punkte:
St.Jung 3,5; R.Gelke 2,5 und Spieler des Tages M.Zilinsky 3,0