1.Herren erfolgreich in Rückrunde gestartet

Zum Auftakt der mit Sicherheit spannenden Rückrunde mussten sich die 1.Herren auf den weiten Weg zum SV Kischau/Sohland machen. In der Hinrunde gab es für die Weißwasseraner einen klaren 12:03 Erfolg. Wer den Weg nach oben schaffen will, der muss auch die „kleinen“ Spiele gewinnen, sagte der berühmte Franz. Die Ausgangssituation war gut, denn bis auf M.Dybek trat die Mannschaft in Stammformation an. Die Doppel wurden bei Weißwasser gewechselt, um mehr Sicherheit zu gewinnen. Wie erwartet, prallten in diesem Spiel Materialwelten aufeinander. Und so kamen auch E.Schneider/R.Stengel gegen die Devensivspezialisten Köhler/Mieth ordentlich unter die Räder und verloren verdient mit 0:3. Zum Glück gewannen die TTF´ler zwei Doppel im Anschluss und führten vor der ersten Einzelrunde mit 2:1.

Diese ist aber schnell erzählt. Fünf Einzelerfolge erzielten die TTF, nur E.Schneider musste die „Materialhoheit“ anerkennen. Aber auch J.Beyer erwischte es beinahe, aber wie gewohnt stellte er sich um und gewann am Ende verdient gegen O.Mieth in fünf Sätzen. T.Marschall hingegen revanchierte sich eindrucksvoll für die Hinrundenniederlage gegen Köhler. Leider wurden die Satzergebnisse Online falsch eingetragen; sie lauten korrekt 11:02; 11:02; 09:11 und 11:02.

Die zweite Einzelrunde brachte schon eine frühe Entscheidung, denn T.Marschall und J.Beyer gewannen sicher ihre Spiele im Spitzenpaarkreuz. Aber im Anschluss gab es zwei kleine Dämpfer für TTF, denn P.Worreschke und E.Schneider verloren jeweilig mit 09:11 im Entscheidungssatz. Zum Ende aber zwei Siege durch M.Schmidt und R.Stengel, ein verdienter 11:04 Erfolg und die Tabellenführung beibehalten.

Die Punkte:
J.Beyer, T.Marschall und M.Schmidt je 2,5; R.Stengel 2,0 und P.Worreschke 1,5