2.Schüler im „Revierderby“ erfolgreich

Am gestrigen Nachmittag stand für die TTF WSW gegen Stahl Krauschwitz das sogenannte Revierderby auf dem Programm. Angesicht der Altersstruktur ein ungleiches Duell, aber diese Dinge können sich zur späteren Zeit klären. Die Mannschaft nahm sich zunächst vor dem Spiel vor den vorzeitigen Weihnachtsmann nicht zu spielen. Dementsprechend legten sie los und gewannen bis bis Stand von 8:0 ausnahmslos alle Spiele mit 3:0. Dennoch war es aber schön anzusehen, wie die noch sehr jungen Krauschwitzer um jeden Ball kämpften. Hier blieb mir ein Ball in Erinnerung, als der kleine Krauschwitzer in Boris-Becker-Manier im Fallen den Ball auf den Tisch brachte und den verduzten TTF-Spieler zum Fehler zwang. Und wie ich es auch geahnt habe, gelang dann durch K.George der verdiente Einzelsieg gegen einen lustlosen D.Oeder. O.G.-Bielert sprach es in der Woche noch einmal an, das einige Spieler an ihre Einstellung arbeiten müssen. Aber wenn man dann so cool spielen muss, um einen jüngeren Spieler wenig Achtung entgegen zu bringen, ist jede Niederlage ein herber Schlag. Glückwunsch an K.George für den verdienten Sieg.

Die Punkte:
M.Zilinksy und L.Masula je 3,5 und D.Oeder 2,0