TTF 2 weiterhin ohne Punkt

Am heutigen Sonntagmorgen war die 2. Vertretung des TTF Weißwasser zu Gast beim SV Koweg Görlitz.
Während die Gastgeber auf Ihren Stammsechser zugreifen konnten, musste bei Weißwasser auf Ersatz zurückgegriffen werden, da D.Tannhäuser durch einen schweren Arbeitsunfall längere Zeit ausfallen wird. An dieser Stelle hoffen wir auf eine schnelle Genesung und noch einmal ein großes Dankeschön an Otto für seine Einsatzbereitschaft, an der sich manch andere ein Beispiel nehmen könnten. Zu den Doppeln…
Unser Doppel 1 Sohrmann/Drung spielten ein riesen Match, mussten sich aber leider im 5. Satz mit 11:7 gegen Dittrich/Schindler geschlagen geben.
Doppel 2 Hartwig/Klug sollten ebenfalls im 5. Satz gegen Neumann/Schindler den kürzeren ziehen.
Im dritten Doppel war dann leider nichts mehr zu holen, Schmidt/Bielert unterlagen klar mit 0:3 gegen Kasper/Treutmann.

Der Anfang der ersten Einzelrunde sah leider nicht so vielversprechend aus, wie nach diesen starken Doppelpartien erhofft.

Fast die Gesamte Runde ging an Koweg, das einzige Spiel konnte Schmidt gegen Treutmann im fünften Satz für sich entscheiden, die anderen Spiele gingen relativ deutlich mit 3:0 Sätzen, aber knappen Ergebnissen an Görlitz. In der zweiten Einzelrunde sah es ein wenig besser aus, die Spiele waren nicht immer nur nach 3 Sätzen zu Ende. Trotzdem konnte nur 1 Punkt mitgenommen werden, diesen holte Klug gegen Schindler, T. mit 3:0.

O.Bielert konnte gegen F.Schindler ebenfalls nicht Punkten

Am Ende stand ein nüchternes Ergebnis von 2:13 mit 15:41 Sätzen für die Gastgeber zu Protokoll.

Die Mannschaft spielt von Mal zu Mal besser, die Doppel haben sich langsam gefunden und in den nächsten Spielen müssen wir weiter angreifen, um in den nächsten beiden Spielen die direkten Tabellennachbarn Post Görlitz und Kodersdorf zu bezwingen.

Punkte: Schmidt/ Klug je 1,0