1.Herren siegen im Eiltempo

Nach dem schweren Spiel gegen Räckelwitz hatten die 1.Herren am vergangenen Samstag die erste Garde des SV Dauban zu Gast. Während die Gäste bisher noch keinen Punkt einfahren konnten, mussten die Weißwasseraner den ersten Punkt auswärts in Räckelwitz liegen lassen. Ein schweres Spiel war das in Räckelwitz, was man so schnell kein zweites Mal erleben wollte. Während die Gäste auf einen Stammspieler verzichten mussten, waren bei Weißwasser bis auf den verletzten M.Schmidt alle an Bord. Trotz der Konstellation will man auf Seiten der TTF Weißwasser kein Favoritengeplänkel mehr hören. Sehr konzentriert und bissig in der Körpersprache legten die Weißwasseraner los. Alle drei Doppel konnten sicher gewonnen werden.

In der ersten Einzelrunde konnte auf Seiten der Gäste nur M.Kählig gegenhalten und J.Beyer in den Entscheidungssatz zwingen. Aber hier zeigte J.Beyer warum er bisher ohne Niederlage blieb. Den „Rest“ der ersten Einzelrunde gewannen die TTF sicher und hatten bereits hier den Sieg unter Dach und Fach gebracht.

In der zweiten Einzelrunde änderte sich nichts am Bild. Erneut war es M.Kählig vorbehalten, den ersten Sieg für Dauban einzufahren. Am Ende gewann aber T.Marschall verdient mit 3:2 und konnte seine Leistung mit dem ersten Doppelpack in der Saison krönen. Im weiteren Verlauf behielten die Gastgeber immer die Oberhand und fuhren den bisher höchsten Heimsieg im eigenen Hause ein. Mit 15:0 und 45:09 Sätze gewannen die TTF Weißwasser das Punktspiel und holten sich die Tabellenspitze zurück.

Die Punkte:
Ja, alle 2,5. J.Beyer, T.Marschall, P.Worreschke, M.Dybek, E.Schneider und R.Stengel je 2,5