Negativ-Serie hält an

Wie auch in den Punktspielen zuvor, war leider auch diesmal nichts zu holen für die TTF. Diesmal konnte man zwar auf den Stammsechser zurückgreifen und hatte sogar den Vorteil, dass Gastgeber Jonsdorf auf einen Ersatzspieler zurückgreifen musste. Die Hausherren sicherten sich gleich zu Beginn die ersten drei Punkte. Nur D3 Hartwig/Klug konnten Gegenwehr leisten, mussten sich aber im fünften Satz geschlagen geben. Chancenlos gingen auch die ersten Beiden Einzelspiele an Jonsdorf. Nun waren Schmidt und Hartwig an der Reihe. Beide konnten ihre Spiele gewinnen und damit die ersten Punkte für Weißwasser verbuchen. Hartwig, der nicht so ganz fit schien,  gewann in drei Sätzen gegen Hübner; Schmidt konnte den Sack erst im fünften Satz gegen Renger zumachen. Nun hatten Drung gegen Ersatzspieler Goldberg und Klug gegen Meyer die Chance den Rückstand zu verringern und an die Gastgeber aufzuschließen. Leider wollte dies nicht gelingen, denn Drung fand kein Mittel gegen seinen Gegenspieler und verlor überraschend mit 1:3. Nach einer 2:0 Führung sah es nach einem klaren Sieg aus für Klug, konnte jedoch im Anschluss keinen Satz mehr gewinnen und musste trotz klarer Führung sich am Ende geschlagen geben. 2:7 der Zwischenstand.

Nun war wieder das obere Paarkreuz am Zuge. Während Sohrmann gegen Schönherr nicht wirklich eine Chance hatte, trotz einem Satzgewinn, ging es in der Partie Tannhäuser gg Frieser deutlich enger zu.

Nach einer Auszeit von Frieser beim Stand von 2:2 nach Sätzen und 7:5, schaffte Tannhäuser den Ausgleich. Mit etwas Glück und den besseren Nerven konnte Frieser dieses Spiel trotzdem mit 11:8 gewinnen. Von da an gab es keine Überraschungen mehr. Alle Spiele gingen an die Hausherren und das Spiel endete 13:2.

Nun geht es ersteinmal in eine 2-wöchige Pause. Im Anschluss gehts das erste mal nach Görlitz und im Anschluss sind wir zu Gast in Kodersdorf, den direkten Tabellennachbar. Bedeutet, jeder hat Mittwoch beim Training zu erscheinen. Gerade im Doppel ist viel Training erforderlich, wie die letzten Spiele gezeigt haben.

Punkte für Weißwasser: Hartwig, Schmidt je 1,0