Peinliche Pleite für 3.Herren

Am Freitag Abend noch gefeiert, am frühen Samstag als Deppen geoutet; so könnte man den Auftritt der 3.Herren wahrscheinlich am besten beschreiben. Und dabei auch noch Gott am Tisch gespielt, als man unvermittelt den Klassenerhalt/Abstieg in der Kreisliga mit besiegelte. Was ist passiert? Am Donnerstag sagte O.Schmidt wegen

Krankheit Grippe ab, kurz vor dem Spiel auch noch E.Meindl. Es musste Ersatz her und siehe da, er war schnell gefunden. Mit S.Klug und L.Grasse wurde die Mannschaft „aufgefüllt“. Aber der Gast aus Uhsmannsdorf brachte ebenso zwei Ersatzspieler mit. Ich möchte es kurz machen; TTF gewann verdient mit 9:5, wobei S.Klug sich besonders hervortat. Und so wurde ganz kurz der Staffelsieg gefeiert; bis Samstag Früh….

Ich erhielt vom Käpt´n einen Anruf der da hieß; „wir haben die Punkte verloren, weil L.Grasse nicht zwei Einsätze in der Rückrunde für die 2.Herren hatte, sondern bereits drei!! Obwohl zwei Mannschaftsleiter hätten Kenntnis darüber haben müssen, als auch der Spieler selbst, spielten wir ein Spiel ohne Wert und bekamen logischer Weise die Punkte abgezogen und das Spiel mit 0:14 gewertet.

Da macht eine Mannschaft wie Stahl Krauschwitz uns den großen Gefallen, dass Spiel gegen uns zu verlegen, obwohl sie wussten, dass die Nr.1 der TTF fehlte, verlieren dieses Spiel haushoch und hoffen dann auf unsere Schützenhilfe gegen Uhsmannsdorf und was machen wir, … fahren die Sache völlig gegen den Baum. Und das muss mal einer begreifen. Am Ende wird sogar mir der schwarze Peter in die Schuhe geschoben, denn ich hätte es wissen müssen; ja wenn es gleich drei Mann nicht wissen; was soll ich dann noch machen?

Ich mache eines, ich entschuldige mich bei meinen Freunden von Stahl Krauschwitz und bedauer diesen nicht mehr gutzumachenen Fehler. Es tut mir leid, euch am Ende auf diese Weise noch zu strafen. Mehr kann ich nicht dazufügen, außer dass ich selbst sehr enttäuscht bin…….