9:5- Auswärtserfolg gegen Niesky 3.

Die Punktspielreise führte uns diesmal ins winterlich verschneite Niesky. Die Fahrt war sehr angenehm, denn unsere Nr. 1 beförderte uns in seinem neuen Luxusauto. Gute Voraussetzung also für ebenso gute Leistungen.

In den Doppeln wurden dies aber nicht durchweg deutlich, denn sie endeten 1:1. Alex und Olli brachten ihr Spiel durch während Rene und ich wie schon im Hinspiel an Brussig/Kagelmann scheiterten. Die ersten Einzel konnten wir dann aber erfolgreicher gestalten und uns eine 5:2-Führung erarbeiten. Nur ich unterlag hier gegen das Material von Zschiedrich. Die Gastgeber verkürzten dann  durch Kagelmann, der sich gegen Olli durchsetzte noch einmal, ehe wir durch drei Siege am Stück die Partie für uns entschieden, wobei ich nach 0:2- Satzrückstand gegen Kreibich große Probleme hatte, das Spiel noch zu drehen. Spielstand 8:3. Die Gastgeber konnten noch einmal verkürzen als Alex gegen Brussig in drei Sätzen unterlag und ich ein 2:0 gegen Kagelmann nicht durchbrachte und er im wahrsten Sinne des Wortes den längeren Atem hatte. Den Schlußpunkt zum 9:5 setzte dann Olli gegen Kreibich. Bester Mann des Abends war wie immer Rene, der ohne Satzverlust von den Platten ging. Beim Gastgeber konnte sich Kagelmann gut in Szene setzen. Unser Sieg stand aber zu keiner Zeit in Frage.

Pkt. TTF: Stengel 3,0; Schmidt,Drung je 2,5; Meindl 1,0

;