2.Schüler spielen Unentschieden

Am gestrigen späten Nachmittag waren die TTF Weißwasser Gastgeber im fälligen Punktspiel der Kreisklasse Schüler. Die 2.Schüler der Weißwasseraner hatte hier die 1.Mannschaft des TTV Niesky zu Gast. Bei den Gastgebern lief es in letzterer Zeit optimal, denn die gewünschte Stabilität wurde erreicht. Selbst der bis dahin ungeschlagene Tabellenführer aus Dauban konnte bezwungen werden. Und so rechneten die TTF Weißwasser schon ein wenig mit einer Überraschung, obwohl im Hinspiel Niesky klar mit 7:3 gewann.

Die erste Einzelrunde war nicht so nach dem Geschmack der TTF, denn Niesky ging mit 2:1 in Führung. Im anschließenden Doppelspiel konnten Masula/Zilinsky trotz schwerer „Geburt“ ausgleichen. In der zweiten Einzelrunde drehte ein wenig Weißwasser den Spieß um und ging durch Siege von Masula und Zilinsky mit 4:3 in Führung. Nur der ansonsten Trainingsfleiße F.Bieling, der notgedrungener Maßen eine längere Pause einlegen musste, war an diesem Tag gegen seine Kontrahenten chancenlos.

Als in der letzten Einzelrunde L.Masula den ersten Punkt für Weißwasser sichern konnte, war die Chance sehr groß, in diesem Punktspiel als Sieger hervorzugehen, denn M.Zilinsky hatte dass entscheidene Einzel noch vor sich. Unnötiger Weise musste er die ersten beiden Sätze abgeben, ehe er ins Spiel fand und sicher ausgleichen konnte. Im fünften Satz erspielte sich Markus Großchancen und konnte seinen Gegenspieler bis zum achten Punkt sicher auf Distanz halten. Aber dann agierte Markus sehr vorsichtig und Gegenspieler Lubensky übernahm das Zepter und gewannn das Spiel. Leider verschenkt, aber am Ende vielleicht ein leistungsgerechtes Unentschieden.

Die Punkte:
L.Masula und M.Zilinsky je 2,5