Gelungener Start in Rückrunde – Klares 12: 2 in Boxberg

Wir hatten für diese Partie zwei Punkte eingeplant, zumal wir das Hinspiel sicher gewannen. Trotzdem konnte man nicht sicher sein, wie man nach der Punktspielpause aus den Startlöchern kommt. Beide Teams hatten ihren Stammvierer zur Stelle. Gute Voraussetzungen also für  ein schönes Spiel.

Die Doppel waren sehr umkämpft. Besonders Rene und ich hatten viel Mühe ehe nach 5 qualvollen Sätzen der Sieg perfekt war(gegen Balko/Frenzel). Auch Alex und Olli hatten gegen Schnabel/Ladusch  Schwerstarbeit zu verrichten. Ein etwas holpriger Start für uns aber Spielstand 2;0.

Umso erfreulicher verliefen dann aber die Einzel für uns. 6 Siege in Folge brachten uns sehr schnell auf die Siegerstraße. Erst dann konnten die Gastgeber Ihren ersten Punkt einfahren. Alex zog hier gegen Ladusch den Kürzeren. Wir konnten dann aber wieder eine Serie starten und ließen nicht mehr viel zu, nur Schnabel konnte sein Einzel gegen Alex, der diesmal etwas unglücklich agierte, durchbringen. Am Ende ein klares 12:2 für uns. Vielleicht einen Tick zu hoch, denn so schlecht traten die Boxberger nicht auf. Das bekam besonders ich zu spüren, indem ich zeimal über 5 Sätze gehen mußte. Unterm Strich ein gelungenes Spiel in freundschaftlicher Atmosphäre.

Pkt. TTF: Stengel,Schmidt,Meindl je 3,5; Drung 1,5