Niederlage zu Hause gegen Bad Muskau im vorletzten Punktspiel mit 5:9

Nun hat es uns also doch erwischt. Beim letzten Spiel in Uhsmannsdorf schrammten wir noch an der Niederlage vorbei, aber diemal ging es nicht gut. Schon im Vorfeld gab es um diese Partie einen ziemlichen Hickhack. Sie war von uns schon verlegt, wurde dann aber wieder zurückverlegt ,was sich im Nachhinein als ungünstig erwies. Also kein gutes Omen lag über dem Match.

Es begann schon mit den Doppeln, die wir Beide abgeben mußten. Rene und ich bekamen gegen Koschkar/Zerna keinen Stich , während Olli und Alex doch etwas überraschend gegen Schulz/Hartung unterlagen. Unsere bisherige Doppeldominanz fand diemal nicht statt, warum auch immer.

Diesen Vorsprung behaupteten die Muskauer auch über die erste Einzelrunde. Rene(3:1 gegen Zerna) und Alex(3:1 gegen Schulz) punkteten zwar aber Olli(1:3 gegen Tauche) und ich chancenlos beim 0:3 gegen die Muskauer Nr. 1 Koschkar mußten Niederlagen einstecken. Spielstand 2:4.

Als Rene in der zweiten Runde im Aufeinandertreffen der beiden Spitzenspieler der Liga (beide ohne Niederlage) hauchdünn in 5 Sätzen gegen Koschkar unterlag, führten die Gäste 2:5. Eine kleine Vorentscheidung gegen uns. Zwei Einzelsiege von mir(3:1 gegen Zerna) sowie Alex(3:2 gegen Tauche) brachten uns zwar wieder auf Tuchfühlung heran 4:5 der Stand. Leider gelang uns in der letzten Runde so gut wie gar nichts mehr. Einzig Rene gewann sein Einzel gegen Tauche,alles andere ging mehr oder weniger klar an die Gäste. Deren Sieg war am Ende verdient, denn sie stellten andiesem Tag das bessere Team und hatten mit Martin Koschkar den besten Spieler in ihren Reihen.

Für uns ist die Niederlage zwar schmerzlich, ändert aber an unserer Tabellenführung nichts, nur der Vorsprung gegenüber Niesky 2. ist etwas geschrumpft. Wir waren diesmal nicht in der Lage aufgetretene Schwächen( Doppel und Nullnummer Olli) auszugleichen. Darüber sollten wir intern mal reden. Im Namen der Mannschaft geht unser Dank an Rene, der sich trotz Verletzung bereit fand anzutreten und damit vielleicht seine erste Niederlage in Kauf nahm.

Als Mannschaft sollten wir die Partie als Schuß vor den Bug werten. Manchmal geht man ja aus Niederlagen wieder gestärkt hervor. Vielleicht trifft da auch auf uns zu.

Pkt TTF: Stengel,Drung je 2,0; Meindl 1,0