Starker Endspurt nicht belohnt

 

Zu Beginn der Arbeitswoche waren wir im letzten Spiel in Dauban zugast. Mit einem hohen Sieg hätte man noch auf den Klassenerhalt hoffen können. Am Freitag konnte Tabellennachbar Niesky einen Sieg gegen Jänkendorf einfahren, wobei die beiden Besten auf Seiten von Jänkendorf nicht aufgestellt waren, warum auch immer. Also gingen wir mit einem 2 Punkte Rückstand in dieses Spiel.

Wir spielten komplett, Dauban spielte mit 2 Ersatz. Damit schien ein Sieg für uns ziemlich realistisch.

Die umgestellten Doppel brachten nur einen Teilerfolg. Doppel 2 Bielert/Schmidt gewannen 3:1 gegen Morche/Hensel. Leider unterlagen Drung/Klug unglücklich mit 1:3. In der ersten Runde konnten sich Schmidt gg Morche, Drung gg Hensel und Bielert gg Hennersdorf jeweils 3:1 durchsetzen. Nur Klug musste sich klar mit 0:3 geschlagen geben. Stand 4:2. Die nächste Runde ging ohne Verluste an uns. Schmidt und Klug klar mit 3:0 gegen Hensel und Hennersdorf. Drung gewann wieder 3:1 diesmal gegen Morche und Bielert konnte im 5 Satz das Spiel entscheiden, hier gegen Blaschey. Führung und damit Sieg mit 8:2. Leider brach uns wieder einmal die letzte Runde das Genick. Nur Schmidt gewann mit 3:0 gegen Hennersdorf. Alle anderen Spieler unterlagen 1:3. Endstand 9:5, viel viel zuwenig, weil Niesky ein besseres Spielverhältnis hat und noch einmal spielen muss.

Positiv: Wir konnten aus den letzten 3 Spielen, 5 Punkte für uns verbuchen. Leider am Ende doch zuwenig.

Punkte: Schmidt 3,5 ; Bielert 2,5 ; Drung 2,0 ; Klug 1,0