Lebenszeichen von TTF 4

Zu unserem ersten Heimspiel in der neuen Halle war die Mannschaft aus Bad Muskau zu Gast. Nach einer Verletzungspause kam Sebastian Klug wieder zum Einsatz. Aus taktischen Gründen wurde Otto durch Reinhard Waneck ersetzt.

Die Doppel endeten 1:1, wobei Drung/Schmidt sich 3:1 gegen Koschkar/Klein durchsetzen konnten und Klug/Waneck unterlagen 1:3 gegen Zerna/Tauche, obwohl sie nicht ganz chancenlos waren. Nach der ersten Einzelrunde konnten sich die Gäste erstmal absetzen. Nur Klug konnte gegen Schneider einen Sieg einfahren.  Nachdem Drung gegen Koschkar  klar mit 0:3 verlor, kamen 3 Siege in Folge für TTF. Stand vor der letzten Runde 5:5. Koschkar konnte sich in einem schönen Spiel gegen Klug seinen 3. Einzelpunkt sichern. Am Nachbartisch konnte sich Drung gegen Tauche 3:1 durchsetzen. Waneck verlor knapp 3:1 gegen Zerna und Schmidt gewann sein Spiel  gegen  Schneider mit 3:1. Endstand: 7:7 und 24:24 Sätze. Ich möchte mich nochmals bei Reinhard Waneck entschuldigen, dass ich ihm erst kurz vor Beginn des Spieles Bescheid gegegeben habe, dass er Ersatz bei uns spielen sollte.

Der erste Punkt in der gesamten Rückrunde für uns. Bei noch 2 ausstehenden Spielen haben wir auf Niesky einen 2 Punkte Rückstand. Am kommenden Freitag kommt das auschlaggebende Spiel gegen Niesky. Da das Spiel in heimischer Halle stattfindet, hoffe ich, dass auch Spieler aus höheren Spielklassen sich bei so einem wichtigen Spiel auf die Bank setzten und für Stimmung sorgen.

Punkte: Schmidt 2,5; Klug 2,0; Drung 1,5; Waneck 1,0