1.Schüler weiter auf Kurs

Die 1.Schüler waren zu Beginn der Rückrunde zu Gast bei den Uhsmannsdorfer Füchsen. Im Hinspiel konnten die kleinen Weißwasseraner einen überzeugenden 10:0 Sieg einfahren. Leider konnte nicht wie eingeplant Markus Mescheder am Spiel teilnehmen, ihm plagte wie vielen Kindern zurzeit die Grippe. So rutschte Robert Gelke ins Team. Von Anfang an beherrschten die TTF Weißwasser das Spiel und gaben insgesamt nur drei Sätze bei dem Endeergebnis von 10:0 ab.

Im zweiten Spiel der Rückrunde war ein Derby auf dem Programm, der SV Bad Muskau war zu Gast. Das Hinspiel war ebenfalls mit 10:0 an Weißwasser gegangen. In diesem Spiel erhielt nach guten Trainingsleistungen Nico Wagemanns die Chance im Team. Weißwasser ging mit 2:0 in Führung, ehe Bad Muskau der Anschluss gelang. Nur knapp verlor Nico Wagemanns sein Spiel. Nach dem erfolgreichen Doppel und weiteren zwei Einzelspielen führte Weißwasser mit 5:1. Hier verlor Nico Wagemanns genau wie auch im dritten Einzelvergleich mit 1:3, was kein Beinbruch ist. R.Gelke und St.Jung gewannen schließlich ihre Einzelspiele und Weißwasser mit 7:3 die Partie. Glückwunsch ans Team. Für Nico werden weitere Spiele folgen, um ihn langsam an das Wettkampfgeschehen zu gewöhnen.

Die 1.Schüler machten somit anderen Mannschaften der TTF Weißwasser vor, ihr letzten Spiel an dieser Wirkungsstätte zu gewinnen. Zukünftig werden, insofern die Stadt Weißwasser es genehmigt, am Donnerstag ihre Spiele austragen. Aber ersteinmal warten wir die Entscheidung der Stadt Weißwasser am Mittwoch ab, ob zukünftig die Sportart Tischtennis in Weißwasser noch gespielt werden kann. Den ersten Vorschlag, nur einmalig in der Woche am Samstag Zeiten zu erhalten, lehnten wir ab. Punktspiele und Training an einem Tag durchzuführen, was für eine Idee…….