1.Herren vergeben Chance in letzter Minute

Samstag, 24.01.09, letztes Heimspiel an alter Wirkungsstätte für die 1.Herren; dort wo man den Aufstieg in die 1.Bezirksliga realisiert hat; dort wo man in diesem Jahr noch kein Heimsieg feiern konnte; also ein kleiner „historischer“ Tag für ein Team, was in diesem Jahr vieles Schuldig geblieben ist, denen, die zuschauen und doch enttäuscht werden. Der Gast aus Weißenberg reiste ohne ihre Nr. 1 und Nr. 6 an, dafür mit zwei sehr starken Ersatzspieler in der Aufstellung. Anfänglich

zockten beide Teams in der Aufstellung. D 1 und D 3 variiert, also auf eine Führung nach den Doppelspielen. Und es ging auf, 1:1 Zwischenstand. Als dann D 3 der Weißwasseraner 2:0 führten, sah alles noch gut aus. Aber die 09:11 Niederlage in Satz Fünf war ein Stimmungsbrecher und man wusste, es könnte ein entscheidender Punkt liegen gelassen worden sein.

Die erste Einzelrunde war auf Seiten der TTF geprägt von wenig Aufbruchstimmung, kaum Kampf, fünf Niederlagen und ein Sieg; 2:7 Rückstand. Aber dann geschah es doch noch, Spannung kam auf. Beyer und Marschall siegten, Hocke und Schneider legten nach. Nur S.Hartwig ließ sein Händchen zu Hause, Schade. Als es dann 6:8 stand und Stengel gegen Schenk 2:1 führte, war noch ein Punkt möglich. Aber in der Entscheidungsphase war der Kopf nicht mehr an Ort und Stelle und Schenk gewann mit 3:2, brachte die Gäste den Sieg und somit zwei Punkte. Verzockt, und mit hoher Wahrscheinlichkeit den noch möglichen Klassenerhalt verspielt.

Aber es kommt noch schlimmer. Die Saison ist für J.Beyer vorbei (Kreuzbandriss). Die Stimmung im Team zweier Spieler untereinander desaströs; egal. Wir werden uns mit Anstand verabschieden, wenn wir es auch uns anders vorgestellt haben. Vielleicht kehren wir eines Tages wieder, …..

Die Punkte:
T.Marschall und R.Stengel je 1,5; J.Beyer, M.Hocke und E.Schneider je 1,0; Servus