1.Herren gegen Großnaundorf chancenlos

Am Samstag war der Tabellenführer Großnaundorf bei den 1.Herren der TTF Weißwasser zu Gast. Im Hinspiel mussten sich die Weißwasseraner bereits mit 14:1 regelrecht abfertigen lassen, wobei nur drei Stammkräfte zur Verfügung standen. Das Rückspiel stand auch nicht gerade unter einem günstigen Stern. J.Beyer fehlte verletzungsbedingt, R.Stengel aus privaten Gründen. Ins Aufgebot rückten N.Hartwig und M.Dybek. Der Tabellenführer zeigte gleich in den Doppelspielen den Hausherren die Grenzen auf, wobei Schneider/Dybek in allen Sätzen nur knapp unterlegen waren.

Im ersten Einzelvergleich hatte T.Marschall die Chance zu verkürzen, musste sich aber auf der Zielgeraden noch abfangen lassen. In den folgenden fünf Spielen war nichts für die TTF zu holen und der Gast stellte auf 9:0 ein, heißt zwei Punkte und Sieg. Zwar waren viele knappe Satzausgänge zu vermerken, aber letztlich zeigte sich, warum Großnaundorf Tabellenführer ist.

In der zweiten Einzelrunde änderte sich nicht viel am Bild, nur M.Hocke verhinderte die Höchststrafe mit einem 3:1 Erfolg. Die 1:14 Niederlage war und ist die bisher höchste Heimniederlage der 1.Herren und wird ebenso Geschichte schreiben wie manch hoher Sieg. Abhaken, wie fast immer, und mit der Hoffnung, in nächster Woche mit einem Stammsechser gegen Weißenberg anzugreifen. René S.