9:7 gegen Stahl 2. Endlich Punktzuwachs für TTF 3.

Zum kleinen Lokalderby hatten wir die zweite Krauschwitzer Garnitur zu Gast und wie zu erwarten sollte sich eine spannende, ausgeglichene Partie entwickeln. Leider mußten wir kurzfristig auf Falk verzichten, der gesundheitliche Probleme hat. An dieser Stelle Danke an Alex, der sich zur Verfügung stellte. Da auf Seiten der Gäste Adwin Gloyna fehlte, war die Chancengleichheit aber wiederhergestellt.

Es begann für uns gut. 2:1 nach den Doppelspielen. Ausgerechnet unser Spitzendoppel Tannhäuser/Klug unterlag etwas unerwartet gegen Kollewe/Weinke.Es ging dann ziemlich ausgeglichen weiter. David unterlag knapp gegen Namaschk, Tanne und Philip, der aufsteigende Form nachwies konnten punkten und so führten wir nach der ersten Runde mit 5:4. Erfreulicherweise legten wir zu Beginn von Runde 2 sogar nach. David bezwang Marko klar in drei Sätzen und Tanne drehte einen 1:2- Rückstand gegen Namaschk noch zum Sieg. Spielstand 7:4 und wir standen kurz vor dem Sieg. Leider kam dann ein kleiner Rückschlag. Philip gab eine 2:0-Satzführung gegen Kollewe noch ab und Christian unterlag glatt 0:3 gegen Weinke. Zum Glück gelang mir gegen den abwehrstarken Pötzsch ein schwer erkämpfter 3:2- Sieg und wir hatten den wichtigen 8. Punkt. Wir wollten aber mehr, nämlich zwei Punkte. Dafür mußte Alex, der diesmal etwas glücklos agierte, den Sack zumachen. Das gelang nicht. Melcher behielt hier mit 3:1 die Oberhand. Das Entscheidungsdoppel mußte her und hier rehabilitierten sich Tannhäuser/Klug für die Eingangsniederlage und bezwangen das erste Krauschwitzer Doppel Marko/Namaschk mit 3:1 . Damit bleiben zwei ganz wichtige Punkte bei uns . Nicht ganz unverdient auch wenn der Sieg am Ende hauchdünn war. (33:33 Satzverhältnis). Fleißige Punktesammler an diesem Tag bei uns die beiden Exgrünweißen. Bei den Gästen gefiel Kollewe mit seiner abgeklärten Spielweise. Das gesamte Spiel fand in freundschaftlicher Atmosphäre statt. Das sollte auch mal erwähnt werden. Für uns bleibt die Hoffnung, das dieser Sieg das Team beflügelt, denn wir brauchen noch einige Punkte im Abstiegskampf, auch wenn durch die gleichzeitige Niederlage von Mitkonkurrent Hagenwerder 2, in Hoyerswerda wieder etwas mehr Luft da ist.

Pkt.f TTF3: Tannhäuser, Meindl je 2,5; Jung, Sange je 1,5; Klug, Drung je 0,5