Prost Neujahr

Kaum ist die so herrliche Weihnachtszeit vorbei, zig Kilo Braten vertilgt, Geschenke wohlwollend angenommen oder gar umgetauscht, gehen weitere Wünsche auf den Weg.

An dieser Stelle wünsche ich allen Menschen einen vor allen Dingen gesunden Rutsch ins neue Jahr 2009, verbunden mit Träumen, Wünschen und eigenen Zielen, die sich erfüllen mögen!

Und nachdem das Glas gelehrt wurde, gehen die TTF Weißwasser traditionell mit dem Neujahrsturnier ins neue Jahr. Und hiermit verbunden mit gemeinsamen Vorstellungen, die uns in den letzten 12 Jahren meiner Vereinszugehörigkeit so stark gemacht haben. Gedenkt euer Mitmenschen, steckt persönlichen Egoismus zurück und seit nicht zu fromm, anderen Menschen eure Hilfe zu leisten, Fair-Play zu üben.

Kein leichtes letztes Halbjahr, aber was stellt das gegenüber 12 aufstrebenden Jahren dar? Nichts, überhaupt nichts. Und wenn ich an das Neujahrsturnier denke, sehe ich immer wieder einen Menschen durch die Tür kommen, der uns, mir, viel Herzlichkeit und Freude brachte, vermittelte. Er war unser Fan, war ehrlich und brachte uns ebenso dorthin, wo wir heute stehen. Selbst immer eigene Hoffnungen und Erwartungen zurückgesteckt, dem Menschen Zuneigung entgegengebracht. Sehr oft denke ich an ihn und hoffe selbst, dass eines Tages wieder ein Mensch durch die Tür kommt mit den selben Eigenschaften. Tja Wolfgang, es war zu früh, dass Verlassen, das Zurücklassen.

Erinnert euch diesen Eigenschaften, denn in Jedem stecken sie. Packt an, dann schaffen wir viel, aber ersteinmal trinken wir ein Schlückchen, freuen uns über Geschaffenes und lächeln über so manche Dummheit. Prost Neujahr….