Gegen Tabellennachbarn Lohsa 2. zu Hause 6:9 verloren

Für diese Begegnung hatten wir uns einiges vorgenommen. Leider trat am Ende das ein, was wir unbedingt vermeiden wollten nämlich eine Niederlage. Wir starteten zwar gut in die Partie, führten nach den Doppeln mit 2:1. Nur Jung/Meindl mußten sich dem ersten Doppel der Gäste (Marschke/Hanso) beugen. Die erste Einzelrunde war aber dann eine Katastrophe für uns . 5 Einzel in Folge wurden abgegeben und erst Falk konnte diese Negativserie stoppen(3:1 gegen Bormann). Tanne und ich hatten bei den hauchdünnen 5-Satzniederlagen gegen Hanso bzw. Wieczoreck zwar etwas Pech aber knapp verloren ist eben auch verloren. Es stand 6:3 für Lohsa und wir bereits mit dem Rücken zur Wand. Erfreulicher weise konnten wir uns in der zweiten Runde steigern, David und Tanne setzten sich im oberen Paarkreuz durch und wir verkürzten auf 5:6. (Starke Partie von Tanne gegen die Gäste Nr. 1 Marschke). Unsere Hoffnungen erhielten aber postwendend einen Dämpfer, denn im mittleren Paarkreuz, derzeit unsere Achillesferse,gab es keine Punkte. Philip und Christian bekamen gegen die ausgebuffte Spielweise der alten Strategen Schlegel und Gabel kein Bein auf den Boden. Spielstand 5:8 gegen uns. Mit viel Kampf gelang mir dann gegen den zwei Köpfe(mindestens) größeren Bormann der Sieg. Beim 6:8 hatte es Falk im letzten Einzel in der Hand, uns noch ins Entscheidungsdoppel und damit in die Nähe eines Punktes zu bringen. Leider gab es eine klare 3-Satzniederlage gegen  Wieczoreck und die Niederlage war perfekt. Die Lohsaer erwiesen sich als cleverer als wir und spielten , vor allem im mittleren Paarkreuz ihre Routine voll aus. In der Tabelle liegen sie jetzt einen Punkt vor uns, also noch in absoluter Reichweite. Bei uns dürfte aber nun auch dem letzten klargeworden sein, das wir gegen den Abstieg spielen. Ein Blick auf die Tabelle genügt, um das zu schnallen.

Pkt.f. TTF.3 Tannhäuser, Exner je 1,5; Jung, Meindl je 1,0; Sange, Klug je 0,5