Duell der Aufsteiger geht knapp mit 9:7 an TTF 3.

Diese Begegnung der beiden Bezirksklassenaufsteiger war für uns sehr wichtig. Im Falle einer Niederlage hätten wir uns Richtung  unten orientieren müssen. Der Auftakt verlief optimal für uns, alle drei Doppel konnten gewonnen werden, wobei Jung/Meindl ein schon verloren geglaubtes Match gegen Schneider/Schneider nach 0:2- Rückstand noch drehen konnten.
Die ersten Einzel verliefen etwas ausgeglichener,trotzdem stand es nach der ersten Runde 6:3 für uns. Leider brachte diese klare Führung bei einigen von uns keine Ruhe ins Spiel. Im Gegenteil,es kam immer mehr Sand ins Getriebe. Die Gäste kämpften sich auf 7:6 heran und das Spiel stand auf der Kippe. Zum Glück hatte der alte Mann im Team (ich) einen seiner besseren Tage und konnte den wichtigen 8.Punkt einfahren. Im letzten Einzel verlor S. Klug dann leider sang und klanglos 0:3 gegen Pyka und es kam so zum Entscheidungsdoppel. Hier setzten sich Christian und Tanne klar gegen das erste Doppel der Gäste durch (3:0) und sicherten uns beide Punkte. Am Ende natürlich verdient da wir durchweg in Führung waren, aber das Leistungsgefälle im Team war unübersehbar. Speziell Christian schafft es derzeit nicht seine Trainingsleistungen zu bestätigen. Ersatzmann  Sebastian war die Nervosität auch ständig anzumerken. Beide sind aber jung und das wird schon alles werden. Die anderen im Team spielten das was sie zur Zeit können, wobei Steigerungsraten allemal noch drin sind. Bei den Gästen überzeugte ihren Nr. 1 Andre Schneider, der ungeschlagen blieb. Als Mannschaft liegen wir mit 6:6 Punkten im Tabellenmittelfeld und haben damit eine gute Ausgangsposition.

Pkt.f.TTF3. Meindl 2,5;Tannhäuser 2,0; Jung, Sange je 1,5; C.Klug 1,0; S. Klug 0,5