Die 3.Herren waren am gestrigen Abend zu Gast beim SV Bad Muskau. Obwohl die 3.Herren längst als Staffelsieger feststehen, kommt aufgrund der Quereleien der letzten Tage keine so richtige Siegerstimmung auf. Und so war das Spiel zur Nebensache geworden, obwohl die 3.Herren eigentlich die bis dahin einzigste Niederlage, die man gegen den SV Bad Muskau bezog, wettmachen wollte. Weiterhin mussten die TTF WSW auf ihren Käpt´n E.Meindl wegen Krankheit verzichten, der Gastgeber hingegen bot seinen Stammvierer auf. Die Doppel endeten 1:1, nur Klug/Stengel verloren knapp in Satz Fünf gegen Koschkar/Zerna. Die erste Einzelrunde verlief ebenfalls ausgeglichen, Drung und Stengel punkteten, Klug verlor erneut denkbar knapp in Satz Fünf und O.Schmidt kam gegen Koschkar nicht zum Zuge.
Dann das mit viel Spannung erwartete Duell zwischen Koschkar und Stengel, was meiner Meinung nach wenig Bedeutung hat. Aber einige Weißwasseraner machten sich auf den Weg nach Bad Muskau und wollten die zu Null-Serie von M.Koschkar zu Ende gehen sehen. Dieser Wunsch wurde erfüllt, Stengel gewann mit 3:1. Am Nebentisch verlor O.Schmidt ( diesen Gesichtsausdruck kannte ich noch vom Bezirkspokal) gegen Zerna und es stand erneut Unentschieden. Aber dann machte es TTF besser, Drung und Klug gewannen und TTF führte mit 6:4. Erwartungsgemäß schaffte Bad Muskau durch Zerna und Koschkar den Ausgleich, aber einige dachten jetzt wohl, die Messen wären für Bad Muskau gesungen. Es passte aber an diesem Tag irgendwie ins Bild, als Stengel nicht gerade erwartungsgemäß gegen Schulze mit 1:3 (verdient) unterlag und somit das Unentschieden gegen den Baum fuhr. Aber O.Schmidt hatte die Chance, für Weißwasser den Punkt zu sichern. Nachdem die ersten beiden Sätze an Tauche gingen, konnte sich Schmidt noch einmal herankämpfen und gab das Spiel nach 4:0 Führung und 8:5 Führung in Satz Fünf mit 12:14 ab.
Und so fuhren die Weißwasseraner mit der dritten Niederlage in dieser Serie (Pokal mit eingeschlossen) gegen Bad Muskau nach Hause. Einen Kommentar spare ich mir hierzu.
Die Punkte:
A.Drung 2,5; R.Stengel 2,0; S.Klug 1,0 und O.Schmidt 0,5
