Auftakt der TTF 4 am 8.9.2017 in Boxberg

Im Sommer wurde die

4. Herren

ins Leben gerufen.

Für die Kreisklasse Staffel 3 wurden gemeldet: Peter Stöckmann, Lutz Kunath, Daniel Pawlitschenko, Reinhard Waneck, Marco Jung, Jonas Bücklein, Willi Ott, Stefan Marschall.

Das erste Spiel stand am 8. September gegen TTG 64 Boxberg III an.

Die TTF 4 fuhr mit Peter Stöckmann, Reinhard Waneck, Marco Jung, Jonas Bücklein motiviert nach Boxberg.

Gestartet wurden die Doppel 1 mit Stöckmann/Bücklein gegen Schnabel/Schönknecht und Doppel 2 Waneck/Jung gegen Wiesner/Knösel. Doppel 1 unterlag klar mit 0:3. Doppel 2 hingegen hatte im dritten Satz noch mal kurz Hoffnung, ins Spiel zu kommen, aber verlor das Spiel dann mit 1:3. Dies war nicht so hilfreich für die anstehenden Einzel. Stöckmann ging mit einem Sieg nach fünf Sätzen gegen Wiesner und zwei Niederlagen gegen Schönknecht und Schnabel aus dem Turnier. Jung hatte sein Debüt als Kapitän im Punktspielbetrieb, aber konnte leider sein „langjähriges“ Training nicht umsetzen und holte für seine Mannschaft keinen Punkt. Gegen Knösel verlor Jung immer knapp, konnte aber seine Sätze nicht erfolgreich durchbringen. Im ersten Satz gegen Wiesner ging Jung in die Verlängerung, verlor aber 12:14. Die anderen beiden Sätze wurden klar durch Wiesner bestimmt. Das letzte Spiel Jung/Schnabel ging eindeutig zu Gunsten von Boxberg aus. Waneck hingegen setzte sich gegen Schönknecht und Knösel durch und steuerte zwei Punkte bei. Er verzeichnete im ersten Einzel nur eine Niederlage gegen Schnabel. Unsere Jungend, vertreten durch Bücklein hatte dagegen einen guten Einstieg in der Liga. Gegen Wieser gewann er dann sein erstes Einzel nach fünf Sätzen. Seinen zweiten Punkt erkämpfte Bücklein sich gegen Knösel klar nach drei Sätzen. Nur bei Schönknecht musste er nach drei Sätzen eine Niederlage hinnehmen.

TTG 64 Boxberg III : TTF Weißwasser IV    9:5