Tischtennisfreunde starten ins neue Jahr

Bei den Tischtennisfreunden ist es nun schon zur lieb gewonnenen Tradition geworden das neue Jahr sportlich zu begrüßen. So war es auch dieses Jahr und es versammelten sich immerhin 22 Vereinsmitglieder von jung bis alt am 1.1. pünktlich zur Kaffeezeit in der Halle.  

Der sportliche Wert unseres Neujahrsturniers ist ja nicht sonderlich hoch und in erster Linie geht es um Spaß und das gemütliche Beisammensein. Dennoch bewiesen viele Ehrgeiz und gingen dann doch sehr ernst zu Werke. Dies spiegelte sich dann auch darin wieder, dass zum Ende der KO-Runde dann doch wieder die alten Bekannten unter sich waren.

Daniel

Bereits im Halbfinale war dann die erste Mannschaft unter sich und besonders gefreut hat es mich für Robert. Etwas absehbar zog er allerdings dort gegen Jan den Kürzeren, während Rene sich gegen Thomas durchsetzen konnte. Das Finale im Einzel war dann auch die Neuauflage des letztjährigen Finales. Diesmal konnte sich allerdings Jan nach knapp 6 h Spielzeit gegen Rene durchsetzen und sich mal wieder über den Titel freuen.

Willi

Das eigentliche Highlight, vor allem für unsere Jüngsten, war aber das Doppelturnier. Traditionell werden die Paarungen bei uns zu diesem Anlass gelost und erfreulicherweise erwischten unsere Jüngsten echte Traumlose. Daniel zog Robert, Jonas fischte Rene aus der Lostrommel und Willi durfte mit Thomas das Turnier bestreiten. Das Los wollte es aber auch, dass es ein wirkliches Favoritendoppel mit Reiner und Markus gab. Da es mit 11 Doppeln eine ungerade Anzahl gab, war das System etwas unorthodox und ein kleines Finalturnier musste den Sieger ermitteln. Bis hier hin hatten es mit Reiner/Markus nicht nur die Favoriten geschafft, sondern mit Daniel/Robert und Willi/Thomas auch zwei unserer Jüngsten.

Doppel

Im Finalturnier mussten sich Reiner und Markus dann auch mächtig strecken um ihrer Favoritenrolle gerecht zu werden. Am Ende reichte es aber knapp um sich vor Willi/Thomas und Daniel/Robert durchzusetzen. Dennoch boten unsere Schüler klasse Leistungen und haben hoffentlich noch was positives mitgenommen um ihre Rückrunde noch erfolgreicher zu gestalten.

Wir hoffen natürlich, dass das neue Jahr nicht nur für unsere Schüler erfolgreich wird, sondern wünschen allen Vereinsmitgliedern, Sponsoren und  Tischtennisinteressierten ein gesundes und erfolgreiches Jahr 2016.