3. Herrenmannschaft mit Staffelsieg in der Kreisklasse

Da ich nun endlich wieder die Berechtigung habe einen Artikel zu schreiben hier eine kurze Analyse

zum Spielbetrieb der 3.Herren, ergänzend zur schon vorhandenen von Thomas. Dank einer starken Rückrunde sichern sich die 3.Herren den 1.Platz in der Staffel 3 der Kreisklasse und damit den angestrebten Aufstieg in die 2.Kreisliga. Nach einer etwas durchwachsenen Hinrunde wurden in der Rückrunde alle Spiele deutlich gewonnen, das „schlechteste“ Ergebnis war ein 10:4, das Beste ein 14:0. Gleich im 1.Spiel der Rückrunde gelang in Krauschwitz gegen unseren schärfsten Konkurrenten auf den Staffelsieg, die 5.Herren des SV Stahl Krauschwitz, ein klares 11:3. Die Mannschaft zeigte eine sehr geschlossene Mannschaftsleistung, angeführt von unseren Spitzenspielern Sebastian Klug und Eckhard Meindl sowie den nach langer Pause wieder ganz stark aufspielenden Peter Stöckmann. Nach schwacher Hinrunde konnten auch Reinhard Waneck und Lutz Kunath in der Rückrunde Ihr wahres Leistungsvermögen abrufen und somit die ausgezeichnete Mannschaftsleistung komplettieren. So war der Staffelsieg letztendlich doch noch eine klare Angelegenheit. In der Rückrunde gab für die 3. Herren keinen ernsthaften Konkurrenten mehr auf den Staffelsieg. Dieses wird sich natürlich in der 2.Kreisliga gründlich ändern. Da geht es nicht mehr um den Staffelsieg sondern um den Klassenerhalt. Wenn die Mannschaft aber so zusammenbleibt ist mir darum nicht Bange. Ich bedanke mich hiermit bei allen Spielern der 3.Herren für ihren Einsatz bei der ausgezeichneten Spielserie. Es war für mich als Mannschaftsleiter ein angenehmes Punkspieljahr. Das sehr gute Endergebnis der Punktspielserie freut mich auch deshalb besonders da es meine letzte Saison als Mannschaftsleiter war. Zukünftig wird Sebastian diese Aufgabe übernehmen.