Schüler starten bei den KEM in die Saison

Am Wochenende stand in Görlitz die Kreiseinzelmeisterschaften für den Nachwuchs auf dem Programm. Zugleich war dies auch das erste Turnier für unseren Nachwuchs in dieser Serie.  Den Anfang machten die Schüler A bereits am Samstag. Als Verterter für die TTF waren Jonas Bücklein und Thomas Camillo mit Betreuer Ken Roßmeisl dabei. Im Einzel wurde Jonas einer 4er  und Camillo einer 5er Gruppe zugelost. Beiden merkte man die Nervosität an und somit lief nicht alles nach Plan. Jonas bestritt viele enge Sätze musste  aber leider in sämtlichen Partien jeweils  seinen Gegner zum Sieg gratulieren. Einen etwas besseren Start legte Camillo hin. Er gestaltete sein Spielverhältnis ausgeglichen und unterlag nur Frischke (Krauschwitz) und Heidrich (Jonsdorf) gegen die man es bisher immer sehr schwer hatte. Im Doppel legten die beiden mit einem klaren 3:0-erfolg los, scheiterten dann jedoch gegen das heimische Koweg-Doppel und somit war im Viertelfinale Schluss. Beide konnten spielerrisch überzeugen, sodass man sich auf die Saison freuen kann.

Am Sonntag vertraten Willi Ott und Daniel Paulitschenko mit Betreuer Markus Zilinsky die TTF bei den Schüler B.  Beide konnten bisher noch keine große Wettkampferfahrung aufweisen und somit war dieser Termin sehr Willkommen. Daniel konnte sich in seiner Gruppe den 3. Platz sichern und hat sich somit für die BEM qualifiziert. Bei Willi lief es noch nicht ganz so rund, er wurde fünfter in seiner Gruppe. Verständlicher Weise zeigten beide Akteure an diesem Tag Unsicherheiten besonders in ihrem Spielaufbau. Als Erfahrung war dieser Tag jedoch sehr wertvoll. Eine Medaille gab es dann auch noch, denn die Beiden starteten auch im Doppelwettbewerb und belegten den 3. Platz.

Ich denke alle haben gesehen wo es spielerisch hingehen soll und wie hoch die Trauben hängen für unsere Jüngsten. Jetzt heißt es natürlich diese Erfahrungen mit ins Training nehmen und ausbauen…..

Bedanken möchte ich mich natürlich bei den beiden Betreuern sowie den Elternteilen, die sich als Fahrer zur Verfügung gestellt haben.