Zweite Herren mit Erfolg im ersten Heimspiel

1. Heimspiel 1. Sieg Am vergangenen Samstag hatten wir die 2. Vertretung der SG Wiednitz/Heide zu Gast. Durch die Punktspielabsage der Füchse Uhsmannsdorf und dem damit verbundenen Spielausfall der ersten Herren konnten die Gastgeber in voller Besatzung antreten, während die Gäste auf Gerke verzichten mussten. Die Doppel liefen nicht optimal für die TTF. Das D1 der TTF mitSchmidt/Roßmeisl musste nach einem guten Spiel dem D2 der Gäste Tillig/Helbig zum 3:2 gratulieren. D2 mit Zilinksy/Eggert konnten ihre Chancen nicht zu 100% nutzen und den Sack nicht zu machen. Somit kam es erneut zum Sieg der Gäste 3:1 (D1 Mattusch/Mittig). Doch unser D3 Sohrmann/Drung schafften es durch ihre Routine und Ehrgeiz Doppel 3 der Gäste (Seifert/Dubau) mit 3:1 zu besiegen.

Zwischenstand 1:2 aus Sicht der TTF!

Somit begannen dann auch schon die Einzelrunden. Zilinsky hatte es zunächst mit Tillig zu tun. Es war ein sehr ansehliches Spiel Angriff gegen Abwehr Die ersten 2 Sätze gingen an die Nr.1 der TTF, doch danach fehlte Zilinsky die Konzentration und Tillig konnte auf 2:2 herankommen. Im Entscheidungssatz behielt Zilinsky dann kühlen Kopf und gewann den 5. 11:7. Am Nebentisch standen sich Eggert & Mattusch gegenüber. Eggert hatte zum Anfang sichtlich Probleme mit dem Spielstil & der Routine von Sportfreund Mattusch aber Eggert konnte sich besinnen und gewann am Ende mit 3:1. Im mittleren Paarkreuz teilte man sich danach die Punkte. Schmidt konnte gegen das Konterspiel von Helbig mithalten aber es hat leider nicht zu den nötigen Punkten in den Sätzen gereicht und Helbig gewann 3:0. Der „alte Fuchs“ Sohrmann hatte nicht viel Probleme gegen Mittig und bezwang ihn mit seinem sicheren Spiel 3:0. Im unteren Paarkreuz sah es danach schon besser aus. Dubau fand kein richtiges Mittel gegen Tannhäuser und somit gewann der erfahrene TTFler deutlich mit 3:0. Neben an kämpften Roßmeisl und Seifert gegeneinander. Es war ein ziemliches hin und her. Da waren Nerven gefragt. Doch Roßmeisl blieb ruhig und konnte am Ende Seifert mit 3:2 bezwingen.

Zwischenstand 6:3 für die TTF.

In der letzten Einzelrunde knüpfte das obere Paarkreuz an die vorher erbrachte Leistung an. Zilinsky hatte auch einige Probleme gegen Mattusch aber durch Konzentration und Kampf konnte er die nötigen knappen Sätze für sich entscheiden und gewann 3:1. Eggert am Nachbartisch spielte von Beginn an sehr aggressiv und besiegte Tillig deutlich mit 3:0. Danach wurde es nochmal brenzlig für die TTF. Das mittlere Paarkeuz konnte leider nicht überzeugen so gingen 2 Punkte an die Gäste. Schmidt war an diesem Tag nicht in guter Form und konnte somit nicht gegen Mittig die wichtigen Punkte erzielen (1:3). Sohrmann tat sich schwer gegen Helbig und es fehlte auch etwas Glück, sodass Helbig am Ende mit 3:1 die Nase vorn hatte. Die letzten beiden Einzel des Tages sollten nun die Entscheidung bringen. Tannhäuser der mit dem ziemlich aggressiven Spielstil von Seifert auch seine Problemchen hatte, gab natürlich nie auf. Er biss und kämpfte musste am Schluss aber Seifert zum 3:2 Sieg gratulieren. Nun lag es an Roßmeisl den Sack zu zu machen. Unsere Nr.6 fing gut an. Gewann den 1. Satz und dann war plötzlich die Konzentration verschwunden. Dadurch wurde das Match ziemlich spannend. Doch Roßmeisl fand mitten im Spiel wieder zu seiner gewohnten Form und nahm Dubau in die Zange. Somit gewann Roßmeisl 3:2 und sicherte somit den 9. Punkt für die TTF2!!!

Vielen Dank für das sportliche Punktspiel und den schönen Spielen. Ein Dank geht auch an die Zuschauer die uns fleißig unterstützt haben.

Punkte TTF2: Zilinsky/Eggert/Roßmeisl je 2, Sohrmann 1,5 , Tannhäuser 1, Drung 0,5

geschrieben von Robert Eggert