TTF 3 weiter auf der Erfolgsspur

Vor wenigen Stunden stand die Partie TTF 3 gegen den besser platzierten Post SV Görlitz 5 an. In der Hinrunde geriet man mit 3:11 ziemlich unter die Räder, dies konnte man sich bei der akuten Tabellensituation nicht leisten. Die Doppel verliefen heute ausgeglichen. Schmidt/Roßmeisl ließen nach der 2:0-Führung gegen Eichberg/Gössel nichts mehr anbrennen. Am Nachbartisch boten Gelke/Zilinsky dem Doppel 2 der Gäaste Freund/Lehmann einen harten Kampf. Leider reichte es am Ende nur zu einem 1:3. Die anschließende Einzelrunde verlief ebenfalls ausgeglichen. Schmidt setzte sich, wie im Hinspiel, gegen Lehmann durch. Zilinsky zeigte gegen Eichberg eine tadellose Vorstellung. Er blieb in diesem Spiel sogar ohne Satzverlust. In den Spielen Roßmeisl gegen die Nr. 1 der Gäste Freund und Gelke gegen Gössel hatten die TT-Freunde jeweils das Nachsehen. Trotz guter Leistungen gingen beide Punkte mit je 3:1 an die Gäste. Zwischenstand 3:3

In Runde 2 konnten sich die TTF dann endlich absetzen. Während Roßmeisl gegen Lehmann und Zilinsky gegen Gössel wenig Probleme hatten ihre Spiele durch zu bringen, sah es bei Schmidt lange Zeit nach einer klaren 3:0-Niederlage gegen Freund aus. Jedoch begann in Satz 3 die Aufholjagd. Durch eine taktische Umstellung fand Schmidt dann doch noch ein Mittel um gegen den erfahrenen görlitzer zu bestehen und gewann am Ende mit 11:3 im fünften Satz. Nur Gelke hatte im Spiel gegen Eichberg das Glück nicht auf seiner Seite. Er unterlag am Ende knapp mit 9:11 im 4. Satz und damit das Spiel mit 1:3. Mit einer 6:4-Führung ging man nun in die letzte Runde.

Wieder zeigte Gelke teilweise sehr gute Ballwechsel, führte sogar zwischenzeitlich mit 2:1 nach Sätzen. Jedoch konnte er diese Führung  nicht behaupten und unterlag mit 8:11 im Entscheidungssatz. Hingegen machten Schmidt gegen Eichberg, Roßmeisl gegen Gössel und Zilinsky gegen Lehmann ihre Sache besser. Roßmeisl tat sich zwar schwer und musste sogar in den Entscheidungssatz. Diesen jedoch gewann er klar mit 11.2. Damit stand ein 9:5 Heimerfolg zu Buche.

Ein großer Dank gilt natürlich den vielen Unterstützern und vorallem Jan, der uns taktisch sehr gut beraten hat. In der Tabelle bleibt es weiter spannend, da anscheinend momentan Jeder gegen Jeden gewinnen kann.

Punkte TTF: Schmidt 3,5 ; Zilinsky 3,0 ; Roßmeisl 2,5