2. Herren belohnen sich zum Ende der Hinserie mit Sieg

Am vergangen Samstag ging es für die 2. Vertretung der TTF Weißwasser nach Dauban, es stand das letzte Spiel der Hinrunde auf dem Plan. Trotz 2 Ersatzspielern war die Stimmung und Motivation sehr hoch gewesen, weil man unbedingt mit mindestens 1 Pluszähler heimfahren wollte.

 

Nun zu den Doppeln, D1 Drung/Roßmeisl konnten sich im 1. Satz durchbeissen, doch ab dem 2. Satz hatte das gegnerische Doppel Neumann/Ziesche die richtigen Mittel gefunden um unsere 2 Sportsfreunde zu mehreren Fehlern zu bewegen, somit ging der Punkt an die Gastgeber (3:1) D2 Sohrmann/Masula schön anzusehende Kombination. Gutes Angriffsspiel mit hervorragender Abwehr. Doch leider hat es nicht gegen das D1 der Gastgaber (Koschemann/Robert) gereicht. Unser D2 musste sich trotz enger Satzausgänge mit 3:0 geschlagen geben. D3 Eggert/Zilinsky nach einigen Ballwechseln hatte sich unser D3 aufeinander eingestellt und hatten danach die Oberhand und bezwang das gegnerische D3 (Hennersdorf/Schulze) mit 3:0.

2:1 gegen die 2. TTF !

In der 1. Einzelrunde sah es dann schon besser für uns aus. Sohrmann der gegen Neumann erst 2:0 hinten lag, hat sein Können deutlich unter Beweis gestellt und hat das wirklich sehr schön anzusehende Spiel noch zu Gunsten für die TTF gedreht. Er bezwang Neumann 3:2 ! Sportsfreund Drung hat gute Leistung gezeigt gegen die Nr. 1 der Gastgeber. Doch die Sätze wurden immer enger und Koschemann hatte mit seinem konstant sicheren Abwehrspiel doch die Überhand und gewann 3:2. Eggert hatte in seinen Augen einen „angenehmen“ Gegner Ziesche und gewann ziemlich deutlich 3:0. Masula am Nachbartisch zeigte wieder einmal ein schönes Spiel, er setze wunderbare Akzente mit seinem Angriffsspiel und hatte damit das richtige Mittel gegen Robert. Masula gewinnt 3:1 Nun das untere Paarkreuz wieder die 2 Sportsfreunde Roßmeisl und Zilinsky. Dadurch das die Gastgeber auch mit 2 Ersatzspielern „geschwächt“ waren, hatte man sich im Vorfeld schon einiges ausgemalt, weil man die Spielstärke von Roßmeisl und Zilinsky kennt. Und das zeigten die beiden dann auch. Sie haben recht deutlich gezeigt, dass man sich auf sie verlassen kann. Denn sie bezwangen ihre Gegenüber Roßmeisl – Schulze und Zilinsky – Hennerdorf doch rasch mit jeweils 3:0. Saubere Leistung !!!!

Stand nach der 1. Einzelrunde 6:3 für die 2. Mannschaft der TTF !!!

Mit diesem Aufschwung wollte man auch direkt in die 2. Einzelrunde einsteigen. Doch es wollte leider nicht so ganz im oberen Paarkreuz klappen. Sohrmann fehlte das quäntchen Glück bei den langen Ballwechseln gegen Koschemann und verlor 3:0 gegen die Nr. 1 der Gastgeber. Drung am Nachbartisch nach 1. knappen Satz gab den 2. Satz dann sehr deutlich ab, hatte sich dann gefangen und kam auf 2:2 heran. Er hatte das Spiel relativ im Griff aber es hatte dann leider am Ende im 5. Satz nicht gereicht und konnte den Sack nicht zu machen und unterlag 12:10 im Entscheidungssatz. Das obere Paarkreuz hat gut gespielt und gekämpft aber es wollte leider nicht gelingen. Nun lag es am mittleren & unteren Paarkreuz die Entscheidung herbeizuführen. Masula der am Anfang sich nicht mit dem Spielstil von Ziesche anfreuden konnte, hat sich durchbgebissen klasse gespielt und hat ein 2:1 Rückstand dann zurückerkämpft und gewann gegen seinen Gegner am Ende sehr deutlich. Klasse Ludwig !!! Am Nachbartisch standen sich Eggert – Robert gegenüber. Eggert fand zu Beginn überhaupt kein Mittel und wurde die ersten 2 Sätze weggeklatscht. Beim Rückstand von 2:0 und 10:8 im 3. Satz, hat sich Eggert wieder gefangen. Von den Mannschaftskameraden sehr gut unterstützt,brach das Eis mit seinem sehr aggressiven Angriffen und gewann am Ende 3:2! Jetzt lag die Entscheidung im unteren Paarkreuz. Roßmeisl setzte seinem Gegner Hennersdorf mit seinen Angriffen gut unter Druck und ging sehr rasch mit 2:0 in Führung. Im 3. Satz „brach“ Roßmeisl ein aber er ließ sich nicht lumpen und dreht im 4. Satz wieder auf und gewann schließlich mit 3:1 holte somit den Siegpunkt für die 2. TTF !! Das letzte Einzel des Tages hatte Zilinsky vor sich gegen Schulze. Schöne Ballwechsel, gute gesetzte Bälle und klasse Topspins. Mehr kann man dazu nicht sagen Zilinsky hat sein Können unter Beweis gestellt und gewann am Ende mit 3:1 gegen Schulze.

Endstand 10:5 für die 2.Mannschaft der TTF Weißwasser !!!

Fazit: Tolles Punktspiel zum Abschluss der Hinrunde ! Saubere Leistung der Akteure schöne gespielt und hart gekämpft!

Die Hinrunde verlief ziemlich bescheiden mit insgesamt 4 Pluszählern in der Tabelle und einem Platz 6. Jetzt heisst es erstmal die Pause genießen, Kräfte sammeln und für die Rückrunde vorbereiten um im nächsten Jahr mehr Punkte zu ergattern. Ich möchte mich auf jeden Fall noch bei jedem einzelnen Ersatzsspieler bedanken, dafür das ihr eingesprungen seid und die 2. Mannschaft gut unterstützt habt ! Danke !!!

Punkte 2.TTF Weißwasser: Eggert, Zilinsky je 2,5 Pkt Masula, Roßmeisl je 2,0 Pkt Sohrmann 1,0 Pkt

Punkte 1. SV Dauban 68: Koschemann 2,5 Pkt Neumann 1,5 Pkt Ziesche, Robert je 0,5 Pkt