TTF 3 beendet die Hinrunde mit Heimerfolg

Die 3. Vertretung der TTF durfte bereits am 4.12. ihr letztes Punktspiel für die Hinserie in eigener Halle bestreiten. Als Gast reiste die 2. Mannschaft aus Kodersdorf an. Wie auch jedes andere Spiel zuvor, war dieses aber besonders wichtig, denn man hatte nun die Chance zwei wichtige Punkte gegen ein direkten Tabellennachbarn zu holen. Beide Teams kamen ohne Ersatzspieler aus. Die Doppelpaarungen wurden für das letzte Spiel komplett geändert, welches sich am Ende als Punktebringer erwies. D1 Roßmeisl/Schmidt bekam es mit Wiedmer/Ehrentraut zu tun. Bereits der erste Satz zeigte eine sehr harmonisch wirkende Spielweise. Es gab zwar den einen oder anderen Fehler, jedoch im fünften Satz fiel die Entscheidung zu unseren Gunsten. Am Nachbartisch standen sich Zilinsky/Meindl und Feitisch/Höhne gegenüber. Auch hier ergänzten sich die beiden Spieler hervorragend und so stand  am Ende ein 3:1-Erfolg zu Buche. In der ersten Einzelrunde änderte sich der Punkteabstand nicht. Roßmeisl setzte seinen Aufwärtstrend gegen Wiedmer, nach anfänglichen Schwierigkeiten, weiter fort und bezwang ihn am Ende mit 3:1. Ohne Satzverlust blieb Zilinsky gegen Ehrentraut in seiner ersten Partie. Schmidt fand gegen Feitisch nicht zu seinem Spiel und musste sich klar mit 0:3 geschlagen geben. Damit riss auch seine Serie, in der er 4 Punktspiele ohne Verlust durchkam. Mit dem gleichen Ergebnis musste sich auch Kapitän Meindl gegen Höhne geschlagen geben.

In Runde 2 war man an dem Ausbau der Führung nah dran, denn nach den 3:0 – Siegen von Schmidt gegen Wiedmer und Zilinsky gegen Höhne, hatte Roßmeisl die Chance gegen Feitisch die TTF weiter nach vorn zu bringen. Die Entscheidung musste der berühmte fünfte Satz bringen. Leider konnte sich Feitisch durch einige vermeindbare Fehler von Roßmeisl in Führung bringen und gab diese auch nicht mehr ab.

In der letzten Runde wurde es dann plötzlich sehr eng. Meindl konnte auch im Spiel gegen Wiedmer leider nicht viel ausrichten und somit waren die Gäste auf 6:5 herangekommen. Schmidt sicherte sich den ersten Satz gegen Ehrentraut, verlor im Anschluss jedoch die beiden folgenden Sätze unerwartet klar und konnte sich erst nach Unterstützung in der Satzpause wieder fangen. Die Sätze 4 und 5 waren dann wieder relativ sichere Beute. Den Siegpunkt machte dann Zilinsky gegen Feitisch. Auch dieses Spiel endete im fünften Satz und war bis zum Ende hart umkämpft. Zilinsky behielt jedoch die Nerven und setzte sich mit 11:8 durch. Nun hatte  Roßmeisl die Möglichkeit, die Führung auszubauen. Nach zwei sehr knappen Sätzen, konnte er sich den 3. Satz dann doch noch sichern, unterlag aber dann mit 8:11.

 P1060670

Endstand: 8:6 für die TTF. Bester Spieler des Abends war Markus Zilinsky, welcher von Anfang bis Ende eine wirklich gute Leistung zeigte.

Damit stehen die TTF 3 momentan auf dem 6. Tabellenplatz und haben 4 Punkte Vorsprung auf die Abstiegsplätze.

Punkte TTF: Zilinsky 3,5 ; Schmidt 2,5 ; Roßmeisl 1,5 ; Meindl 0,5

Punkte Kodersdorf: Feitisch, Höhne je 2,0 ; Wiedmer, Ehrentraut je 1,0