Super Truppe, toller Trainer und viel Tischtennis = rundum gelungenes Wochenende

Es war der 3.11.2012, die TTF hatten gerade in Weißenberg mit 4:11 verloren und dennoch war die Stimmung unter allen Beteiligten sehr freundschaftlich und man saß noch bis etwa Mitternacht zusammen. In dieser Atmosphäre wurde die Idee eines gemeinsamen Trainingslagers geboren, da man sich einig war, dass man sich zu selten sieht und auch ein gemeinsames Training nur positive Effekte erzielen kann. Und da sowohl der TSV Weißenberg/Gröditz als auch die TTF sehr freundschaftliche Verbindungen nach Eckartsberg haben, waren die weiteren Mitstreiter sehr schnell gefunden. 

So versammelten sich am Samstag mit Robin Schönherr und David Müller aus Eckartsberg, Tassilo Meiß und Alexander Wolf aus Weißenberg, der Krauschwitzer David Jung und die Weißwasseraner Rene Stengel, Markus Zilinsky, Marcus Hocke und Thomas Marschall zum Trainingslager in Weißwasser. Als begeisterten Mitstreiter dieses Events konnten wir noch Chris Ullmann, immerhin in der Oberliga beim TSV Elektronik Gornsdorf zu Hause, gewinnen. Da ein solches Event aber auch nur mit einem fantastischen Trainer funktioniert, war schnell klar, dass es nur einen geben kann, nämlich Matthias Haustein, ehemaliger DDR Nationalspieler und einer der besten seines Fachs in der Oberliga. Unter der Leitung von Matthias standen sowohl am Samstag als auch am Sonntag jeweils 2 Einheiten zu je 2 Stunden auf dem Programm. Im Anschluss an die Trainingseinheiten standen dann noch Spiele untereinander an, bei denen man sich auch mal mit Chris und Matthias im freien Spiel messen konnte. Den Samstag Abend ließ man dann gemütlich in großer Runde beim gemeinsamen Essen ausklingen und lauschte der ein oder anderen Anekdote. Den Abschluss bildete am Sonntag noch ein kleines Turnier, das im Ranglistenformat (Jeder gegen Jeden) ausgetragen wurde und Jedem den letzten Rest gab.

 

 

DSCI0028

 

 

Trotz dem alle am Ende total fertig waren, waren wir uns alle einig, dass ein rundum gelungenes Wochenende war und riesen Spaß gemacht hat. Eine Wiederholung wird es definitiv geben, denn die Konstellation passt einfach und es ist einfach nur der Hammer Tischtennis in dieser Runde zu spielen. Zum Schluss möchten wir uns nochmal bei Chris und Matthias für das Wochenende, das Training und die vielen hilfreichen Tipps bedanken. Wir sehen uns bestimmt bald wieder. In zwei Wochen gibt es für die TTF dann schon ein Wiedersehen mit Robin, David, Alex und Tassi, denn dann geht es in freundschaftlicher Atmosphäre wieder um Punkte in der 1. BZL. Mal sehen, wer am meisten aus dem Trainingslager mitgenommen hat ;).