Knapper Sieg für 2.Herren

Bereits am letzten Wochenende waren die 2.Herren zu Gast beim befreundeten und gastgebenden Verein TTC Hoyerwerda, ebenfalls 2.Mannschaft. Das diese Partie ein enorm wichtiges Spiel war, zeigt allein die Tabelle. Viele unnötige Niederlagen, wobei die vermeintlichen Leistungsträger geradezu patzten. Hinzu kommt die Verletzung von N.Hartwig, der aber glänzend von O.Schmidt vertreten wurde. Die Doppel wurden umgestellt, was sich letztendlich auch bewiesen hat. D 1 mit Sohrmann/ Drung hatten wenig Mühe, gewannen mit 3:1, aber auch Schmidt/Stengel konnten nachziehen und holten sich den Sieg. Als Jung/Tannhäuser klar unterlagen, schmilzte der Vorsprung auf 2:1 ab.

Zum Glück der 2.Herren gewann R.Sohrmann sein Auftakteinzel, während R.Stengel von Punkt zu Punkt stolperte und mit 18:16 im fünften Satz gegen H.Noack das Glück auf seiner Seite hatte. Während im Anschluss D.Tannhäuser weiter nach seiner Form suchte, konnten A.Drung und O.Schmidt ihre Spiele klar gewinnen. Zwar bewies spielerisch St.Jung seinen Aufwärtstrend, aber gegen die abgezockte Spielweise von P.Willitz war er im fünften Satz unterlegen.

Die zweite Einzelrunde, TTF Weißwasser führte 6:3, wurde durch einen weiteren Einzelpunkt von R.Stengel eröffnet. Aber an den anderen Tischen unterlag R.Sohrmann und A.Drung klar mit 0:3 und als dann noch D.Tannhäuser gegen S.Thielemann hoffnungslos mit 0:2 zurücklag, bahnte sich erneut ein schauriges Endergebnis an. Aber D.Tannhäuser zeigte auf einmal sein altes Können und brachte mit teilweise spektakulären Bällen seinen Gegenspieler zum zweifeln. Ein sehr wichtiger Sieg für ihn und der Mannschaft. Erneut schaffte St.Jung in jedem Satz auf 9 Punkte zu kommen, aber letztendlich eine 1:3 Niederlage. Beim Stand von 1:1 und 5:9 aus Sicht von O.Schmidt bereitete man sich innerlich auf das Entscheidungsdoppel vor. Aber O.Schmidt bot eine exellente Einzelleistung und gewann sein Einzel mit 3:1.

Viel Krampf und Kampf im Spiel, überzeugender Auftritt von O.Schmidt mit 2,5 Punkten und ein wichtiger Sieg für die 2.Herren, die im letzten Spiel auf den von sieglosen Team von T.Lauta treffen.

Die Punkte:
R.Stengel und O.Schmidt je 2,5; R.Sohrmann und A.Drung je 1,5 und D.Tannhäuser 1,0