1.Herren glückt Revanche gegen Räckelwitz deutlich

Was war das nur für ein Hinspiel, fragten sich die 1.Herren rückblickend. Den einzigen Punkt den man in der Hinrunde abgab, rangten die Räckelwitzer nicht unverdient den Weißwasseranern ab. Und hierzu musste man sich nicht fragen, was sich die 1.Herren für das Rückspiel vorgenommen haben. Beide Mannschaften spielten mit Stammbesetzung, wobei bei Weißwasser M.Schmidt kurz vor Spielbeginn absagte und so E.Schneider zum Zuge kam. Die Doppelspiele waren nichts für schwache Nerven, wobei sich D 1 der Gastgeber, hier Beyer/Marschall einige Fragen zur ihrer Leistung gefallen lassen mussten. Sie gewannen mit 3:2 ihr Spiel, ebenso wie Schneider/Dybek und Worreschke/Schmidt, wobei Letztere ein starkes Spiel gegen das D 1 der Gäste zeigten.

Eine mühsame 3:0 Führung, aber zum Glück setzte sich dieser Trend nicht fort. Die erste Einzelrunde hatte wenig Spannung, was aber der Gastgeber zu Beginn der Einzelspiele auch nicht zugelassen hat. Nur P.Worreschke musste sich seinem Kontrahenten mit 1:3 geschlagen geben.

Die zweite Einzelrunde begann dort, wo die erste aufgehört wurde. Weißwasser gewann Spiel um Spiel, nur E.Schneider siegte hauchdünn in Satz Fünf mit 12:10 gegen M.Linke. Mit 14:01 und 43:15 Sätzen besiegelten die 1.Herren ihre Revanche und verabschiedeten sich würdig von der alten Spielstätte. Künftig werden die TTF Weißwasser einen neuen Spielort präsentieren.

Die Punkte:
T.Marschall, J.Beyer, M.Dybek und E.Schneider je 2,5; P.Worreschke 1,5; R.Stengel 2,0 und M.Schmidt 0,5