1.Schüler gegen Jänkendorf erfolgreich

Das am gestrigen späten Nachmittag angesetzte Spiel zwischen den 1.Schüler der TTF Weißwasser und den Gästen aus Jänkendorf war ein wichtiges Spiel für die Gastgeber, um am Ende den Staffelsieg aus eigener Kraft erreichen zu können. Aber auch die Gäste hätten mit einem Sieg noch um den Staffelsieg mitspielen können und waren auch dementsprechend vorbereitet. Diese Art der Vorbereitung, sprich u.a. pünktlich zum Spiel zu erscheinen, war erneut beim Gastgeber nicht möglich. Die Pannenserie der Mittwochspiele erreichte sogar noch einen unrühmlichen Höhepunkt. Das Spiel war für 17.00 Uhr angesetzt. Die Gäste halfen beim Aufbau um sich einspielen zu können, die Gastgeber waren immerhin schon mit einem Spieler vertreten. Um 17.20 Uhr waren immerhin schon zwei Spieler auf dem Protokoll, 17.23 Uhr war das Team vollständig. Die Gäste nahmen es mit Humor. Resultierende Strafen aus dem Verhalten der TTF an den Ligaverband werden künftig vom Team selbst bezahlt.

Das Spiel war somit für das Trainerteam gesäuert. Abgesehen von vielen technischen Fehlern gelang es den TTF schnell für eine Vorentscheidung zu sorgen und führten bis zum Spielverlust von D.Oeder mit 6:0. Im Anschluss gewannen L.Masula und M.Zilinsky ihr jeweiliges drittes Einzel, ehe erneut D.Oeder unterlag. Mit 8:2 gewannen die TTF das Punktspiel, wobei erneut M.Zilinsky bester Spieler war.

Absolut nachvollziehen kann ich die von Otto B. zuletzt geübte Kritik zum Spielverhalten. In den letzten Wochen wurde energisch an vielen technischen und taktischen Dingen gearbeitet, die am gestrigen Abend wie weggeblasen waren. Allen voran D.Oeder, welcher sogar in den Satzpausen zu taktischen Anweisungen ein Lächeln übrig hatte. Nicht immer zählt ein Sieg als absolute Standortbestimmung. Während einige Spieler sich im Training quälen und sich die Dinge mühsam erarbeiten müssen, letztlich aber Zuschauer bleiben, wird genau dieser Fakt sein Augenmerk bekommen.

Die Punkte:
L.Masula und M.Zilinsky je 3,5; D.Oeder 1,0