TTF 2 überwintert ohne Punkt

Auch im letzten Spiel der Hinrunde konnten die Akteure der 2. Mannschaft nicht Punkten. Die Gastgeber MSV Bautzen V sowie wir traten mit Ersatz an.

Für Weißwasser kamen Peter Wedler und Steven Jung zum Einsatz für die verletzten Tannhäuser und Klug. Die Gastgeber ersetzten gleich 3 ihrer Spieler. Die Doppel sowie die erste Einzelrunde ging komplett an Bautzen. Nico Hartwig konnte nicht an seine gute Leistung von der Vorwoche anknüpfen, jedoch hätte Steven Jung fast seinen ersten Einzelerfolg feiern können. Er führte schon mit 2:0 gegen Sportfreund Munzig, musste dann leider aber dem Gegner zum Sieg gratulieren.

Die zweite Einzelrunde  war etwas umkämpfter. Nico Hartwig unterlag in  einem engen Kampf mit 1:3 gegen K. Seidel. Am Nachbartisch hingegen konnte Renato Sohrmann den ersten Sieg für WSW verbuchen. Mit 3:1 setzte er sich gegen R.Lindner durch, der mit der Spielweise  nicht so recht klar kam. O.Schmidt sicherte den zweiten Punkt durch einen Sieg gegen K.Förster (3:2). Alexander Drung wäre beinahe ebenfalls ein 3:2 Erfolg gelungen, konnte aber die entscheiden Matchbälle leider nicht nutzen gegen K.Enkelmann. Unsere Beiden Ersatzspieler mussten sich mit 0:3 geschlagen geben.

Ein ganz großes Dankeschön an dieser Stelle an all unsere Ersatzspieler, die ihre Freizeit für uns geopfert haben.

So geht die Hinrunde zu Ende, enttäuschend für jeden Spieler und nicht besonders schön für den Verein. Wenn man den Willen nicht verliert und den Start zur Rückrunde nicht verpennt kann man sich auf zahlreiche Heimspiele in der alten sowie neuen Sportstätte freuen.

Punkte: Sohrmann, Schmidt je 1,0