1.Herren im Spitzenspiel gegen Lückersdorf-Gelenau phänomenal

Nach dem Auftakt der Saison gegen Kirschau/Sohland wartete gleich mit dem Ligafavoriten Lückersdorf-Gelenau ein schwerer Brocken auf die 1.Herren. Die Gäste krempelten ihre Mannschaft komplett um und hoben ihr Niveau mit den Neuzugängen um einiges nach oben. Beide Mannschaften konnten in Bestbesetzung antreten, bei Weißwasser fehlte verletzungsbedingt immer noch M.Schmidt. Ziel beider Mannschaften in diesem Jahr ist der Aufstieg in die 1.Bezirksliga, somit jeder Punkt auf der Habenseite kostbar. Die Doppelspiele zu Anfang waren deutlich von Nervosität geprägt. Während erneut Marschall/Stengel ihren Kontrahenten unterlagen, konnte D 1 mit Beyer/Schneider überzeugen. Wichtig war dann die Führung der TTF WSW, hier war D 3 mit Worreschke/Dybek im Fünfsatzspiel erfolgreich.

Der Schwerpunkt des Spiels war im oberen Paarkreuz gelegt. Hier konnten aber die TTF WSW absolut überzeugen und brachten den TTF-Express ins Rollen. T.Marschall gewann sein Spiel gegen Boden mit 3:0 und Beyer brachte seinem Kontrahenten M.Koschwitz die erste Saisonniederlage bei. Eine wichtige Führung und ein Signal für die Mannschaft waren die Auftakteinzel. So konnte M.Dybek, wenn auch knapp, sein Einzel gegen Sauer gewinnen, P.Worreschke hingegen ließ V.Minkwitz keine Chance. Den ersten Einzelsieg verbuchten die Gäste durch Friedland, welcher sich gegen E.Schneider durchsetzen konnte. Den Abschluss der ersten Einzelrunde bildete R.Stengel mit einem 3:1 Sieg über M.Minkwitz und Weißwasser führte überraschend hoch mit 7:2.

Die anschließenden Spiele im oberen Paarkreuz waren für Alle der Beobachtung wert.  J.Beyer setzte sich gegen Boden mit 3:1 durch und sicherte das Unentschieden. Leider musste sich T.Marschall in einem sehr sehenswerten Spiel nach langer Führung doch noch dem Gegenspieler Koschwitz beugen, hier mit 2:3 und 08:11.  Aber die übrigen TTF-Spieler ließen sich vom Aufschrei „Unentschieden ist noch möglich“ überhaupt nicht beirren und gewannen beinahe souverän alle folgenden Einzelspiele. Der Ausgang des Spiels lautet 12:03 und 39:20 Sätze. Wer dies im Vorfeld geäußert hätte, wäre im Nachhinein der Hexerei bezichtet worden.

Insgesamt eine überragende Leistung der 1.Herren Weißwasser. Aber es gilt nicht einen arroganten Blick nach unten zu werfen, sondern Spiel für Spiel diese Leistung abzurufen.

Die Punkte:
J.Beyer 2,5, T.Marschall 1,0; P.Worreschke und M.Dybek je 2,5; E.Schneider 1,5 und R.Stengel 2,0; ich kann nur sagen, weiter so meine Herren…..